War das unhöflich oder ein Flirt?

5 Antworten

Das ist weder krass unhöflich noch ein Flirt

Er wollte nur wissen , wie alt Du bist

Man muss nicht gleich in jede Frage etwas hinein interpretieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil ich weiß , worüber ich rede.
ToffeeFee50 
Fragesteller
 11.06.2022, 19:26

Ich kenn das nicht das man sich unter erwachsene das fragt, sorry.. da bin ich irgendwie anders erzogen

1

Na ja, nachdem ihr euch augenscheinlich schon öfters unterhalten habt, kann das eine Frage aus reiner Neugierde sein. Vielleicht kann er dich wirklich nicht einschätzen. Welche anderweitigen Interessen er haben könnte, darüber ließe sich nur spekulieren.

ToffeeFee50 
Fragesteller
 11.06.2022, 19:25

Aber wir sind noch per Sie, jetzt ja nicht vertraut und es gab keine Hinweise dass er Interesse hätte

1
verreisterNutzer  11.06.2022, 19:29
@ToffeeFee50

Es kann ja durchaus sein, dass er dich ganz normal - also sozial - sympathisch findet, aber sich selbst fragt, ob es adäquat für ihn ist sich mir dir mehr oder regelmäßig zu unterhalten. Vor allem wenn er den Eindruck haben könnte euer Altersunterschied ist etwas größer. Ist vielleicht ein wenig forsch von ihm, aber wie gesagt, aus der Entfernung schwerlich zu beurteilen.

0
ToffeeFee50 
Fragesteller
 11.06.2022, 19:30
@verreisterNutzer

Nein unser Alter ist gleich

und wir sehen uns nicht so das es auf eine Freundschaft hinauslaufen könnte

1
verreisterNutzer  11.06.2022, 19:31
@ToffeeFee50

Hmm... da war er dann wohl doch ein wenig forsch... Vielleicht lädt er dich ja bald mal auf einen Kaffee ein? :)

0
verreisterNutzer  11.06.2022, 19:41
@ToffeeFee50

Ob das schon ein Flirt war weiß ich nicht. Vielleicht tastet er sich langsam heran und sondiert nur einmal das Gelände. Was in seinem Kopf vorgeht, weiß derzeit nur er...

0

Bei Smaltalk.

Voll ins Fettnäpfchen getreten.

ToffeeFee50 
Fragesteller
 11.06.2022, 19:37

Ich war jedenfalls verwirrt

1
Kanimose  11.06.2022, 19:40
@ToffeeFee50

Da brauchst du nicht verwirrt sein. Einfach überhören.

Das ging ihn gar nix an.

0

Findet dich schön und möchte höflich sein. Hey, sei doch geschmeichelt. Wenn es ein alter Sack ist gibt ihm schnell nen Korb !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ToffeeFee50 
Fragesteller
 11.06.2022, 19:27

Ich war aber verwirrt über so eine persönliche Frage

Wir wollten uns ja nicht anfreunden oder so

0

Schade, das wäre eine Gelegenheit gewesen, ihn das lachend zu fragen: "Hey! Eine Frau fragt man dich nicht nach dem Alter?" Hole es bei WhatsApp oder im Telefonat nach 😉