War das unhöflich oder ein Flirt?

5 Antworten

Das ist weder krass unhöflich noch ein Flirt

Er wollte nur wissen , wie alt Du bist

Man muss nicht gleich in jede Frage etwas hinein interpretieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil ich weiß , worüber ich rede.
ToffeeFee50
Fragesteller

Ich kenn das nicht das man sich unter erwachsene das fragt, sorry.. da bin ich irgendwie anders erzogen

Na ja, nachdem ihr euch augenscheinlich schon öfters unterhalten habt, kann das eine Frage aus reiner Neugierde sein. Vielleicht kann er dich wirklich nicht einschätzen. Welche anderweitigen Interessen er haben könnte, darüber ließe sich nur spekulieren.

ToffeeFee50
Fragesteller

Aber wir sind noch per Sie, jetzt ja nicht vertraut und es gab keine Hinweise dass er Interesse hätte

verreisterNutzer  11.06.2022, 19:29
@ToffeeFee50

Es kann ja durchaus sein, dass er dich ganz normal - also sozial - sympathisch findet, aber sich selbst fragt, ob es adäquat für ihn ist sich mir dir mehr oder regelmäßig zu unterhalten. Vor allem wenn er den Eindruck haben könnte euer Altersunterschied ist etwas größer. Ist vielleicht ein wenig forsch von ihm, aber wie gesagt, aus der Entfernung schwerlich zu beurteilen.

ToffeeFee50
Fragesteller
@verreisterNutzer

Nein unser Alter ist gleich

und wir sehen uns nicht so das es auf eine Freundschaft hinauslaufen könnte

verreisterNutzer  11.06.2022, 19:31
@ToffeeFee50

Hmm... da war er dann wohl doch ein wenig forsch... Vielleicht lädt er dich ja bald mal auf einen Kaffee ein? :)

verreisterNutzer  11.06.2022, 19:41
@ToffeeFee50

Ob das schon ein Flirt war weiß ich nicht. Vielleicht tastet er sich langsam heran und sondiert nur einmal das Gelände. Was in seinem Kopf vorgeht, weiß derzeit nur er...

Bei Smaltalk.

Voll ins Fettnäpfchen getreten.

ToffeeFee50
Fragesteller

Ich war jedenfalls verwirrt

Kanimose  11.06.2022, 19:40
@ToffeeFee50

Da brauchst du nicht verwirrt sein. Einfach überhören.

Das ging ihn gar nix an.

Findet dich schön und möchte höflich sein. Hey, sei doch geschmeichelt. Wenn es ein alter Sack ist gibt ihm schnell nen Korb !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ToffeeFee50
Fragesteller

Ich war aber verwirrt über so eine persönliche Frage

Wir wollten uns ja nicht anfreunden oder so

Schade, das wäre eine Gelegenheit gewesen, ihn das lachend zu fragen: "Hey! Eine Frau fragt man dich nicht nach dem Alter?" Hole es bei WhatsApp oder im Telefonat nach 😉