War das Thema zu brisant für die Schule?

2 Antworten

Ob das Thema zu brisant ist, lässt sich eigentlich nicht objektiv sagen. Die Ansicht Deines Lehrers ist nicht falsch sondern spiegelt nur seine Sicht wider. Ich finde, das Thema eignet sich schon für eine Rede. Die satirische Komponente hätte ich weggelassen aber sie zu bringen war auch kein Fehler. Politische Themen sind in der Schule schwierig zu behandeln, weil es nicht nur um Wissensvermittlung geht sondern immer auch Meinungen eine Rolle spielen.

Wahrscheinlich war die Rede genau so grottenschlecht geschrieben wie diese Frage und die Lehrer hatten daher die Befürchtung, dass das Publikum die Satire und die Ironie nicht versteht.

Annaistback
Fragesteller

Ich hatte 15 Punkte im Deutsch LK und stehe jetzt bei einer 1. Stilistisch gesehen.fanden alle die Rede gut,nur das Thema brisant.... aber naja. Von Manchen kann man ja nichts erwarten...