Haben die das bemerkt?

1 Antwort

Kommt darauf an, wie sehr sie dein Verhalten beobachten und wie sehr sie sich auf ihre Arbeit konzentrieren. Ich würde vermutlich bemerken, dass jemand nicht mit MIR redet - oder auch nicht, je nachdem, wie viel Kontakt wir beruflich haben; wenn man zusammenarbeitet oder zusammen zu Mittag isst, würde es mir auffallen - aber ich würde keine Strichlisten über Nationalitäten und Interaktionen im Kopf führen. Viel eher würde ich so etwas denken wie "er redet nur mit Leuten aus seiner Abteilung" oder "sie findet mich unsympathisch".

Also: Gegenfrage: Hypothetische Situation: Ich rede nur mit Rothaarigen und Menschen über 50 bei der Arbeit. Würde dir das auffallen?