War das Schicksal dieser Familie dramatisch?

3 Antworten

Es kommt darauf an ob man (er, sie) ...

  • "seine Tage mit Leben oder ... (erfuelltes doch kurzes Leben)
  • sein Leben mit Tagen gefuellt hat". (z.B. Siechtum verlaengert)

Meinen ersten Punkt halte ich nicht fuer dramatisch, eher fuer sinnvoll,
da niemand den Zeitpunkt seines Todes kennt.

Und sein Sohn wurde ein krimineller Versager, der auch nach zehn Jahren keinen geraden Sätze auf Deutsch hinbekommt und sich vor der Abschiebung drückt.

Ne schöne Geschichte ist es nicht, aber dramatisch ist was anderes.

timan18119
Fragesteller

10 Jahre im besten Land der Welt?

Versagen ist was anders.

Stellwerk  13.04.2023, 16:21
@timan18119

Soso, plötzlich ist es wieder das beste Land der Welt - und im nächsten Posting kommt wieder das große Deutschenbashing...

Nö, kriminell zu werden und jetzt ständig zwischen Leipzig, Dresden und Hamburg hin- und herreisen zu müssen, weil man zurecht Angst hat, dass das Abschiebekommando vor der Tür steht, IST Versagen.

Mit einem Studentenvisum nach Deutschland zu kommen und es ist nicht zu nutzen, um eine gute Ausbildung zu erhalten und über einen dauerhaften Aufenthalt zu sichern, IST Versagen.

Seine ganze Zeit und Energie in den Terror von irgendwelchen Mitarbeitern oder willkürlichen Leuten aus dem Internet zu stecken, IST Versagen.

timan18119
Fragesteller

Das ist Versagen:

Dein Studium ist nunmal nich anspruchsvoll oder schwer, daher auch keine qualifikation für einen gutbezahlten job. Viele Ausbildungen bringen da mehr und sind auch geistig anspruchsvoller, fordernder. wer nichts wird lebt von Steuergeld.

Stellwerk  13.04.2023, 16:24
@timan18119

Ach ja, das ewige gleiche Ablenkungsmanöver:

Jetzt erzähl doch endlich mal, wen und was Du meinst. Ich weiß, Du versuchst immer wieder, mich mit solchen Sätzen zu beleidigen oder zu diskreditieren, dabei weißt Du ja bis heute nichts über meinen beruflichen Werdegang geschweige denn darüber, was ich beruflich mache. Erzähl mal.

salome77  13.04.2023, 17:55
@timan18119

Du hättest ja auch etwas anderes studieren können: Aber auch das hättest Du nicht geschafft. Und von einer Ausbildung will ich gar nicht reden.

Kristall08  13.04.2023, 20:16
@timan18119
daher auch keine qualifikation für einen gutbezahlten job.

Seltsam.

Soweit ich informiert bin, HAT Stellwerk einen gutbezahlten Job.

Im Gegensatz zu dir.

wer nichts wird lebt von Steuergeld.

Wie du es ja auch gerne tätest. Nur wird das halt nix, du wirst abgeschoben. 3:)

Sind die alle an Krebs gestorben, wenn ja würde ich mir als enger Verwandter Sorgen machen, denn das kann heißen daß eine erbliche Anfälligkeit für Krebs vorhanden ist. Nicht daß Leute sterben ist so dramatisch, sondern wenn man selber vielleicht auch keine normale Lebenserwartung hat, weil man erblich vorbelastet ist.