War das huhn vor dem ei oder das ei vor dem huhn da?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die berühmte Frage kann durch die Bibel beantwortet werden: Das Huhn! Gott schuf die Tiere nach ihren Arten, keine Eier. - Nehmen wir an es wäre das Ei gewesen: Woher wusste es, dass es ein Pinguin, Krokodil oder Strauß werden sollte. Und woher ob es weiblich oder männlich sein würde. - Wir sehen, es gäbe noch viel mehr Fragen als Antworten.

Osterkarnigel  20.03.2024, 14:39

Schön nur ist halt die Entstehungsgeschichte der Bibel im ganzen, ganz großer Blödsinn :D von daher kann man das nicht als beweis / Beleg nehmen.

Osterkarnigel  20.03.2024, 14:43
@Johannes17Vers3

Dir ist klar das in der Bibel auch steht das wer seinen Glauben öffentlich auslebt im Himmel nicht belohnt wird weil er seine Belohnung schon im Leben hatte?

Also entweder ganz oder gar nicht aber so mal so mal so an der Bibel festhalten funktioniert nicht und macht dich unglaubwürdig, wie die gesamte Religion der du angehörst.

Auch wenn ich zu meinem Leidwesen zugeben muss das Sie zumindest aktuell mehr gutes als schlechtes tut

Fuchssprung  20.03.2024, 14:45

Gott schuf? Das ist religiöse Propaganda! Alle Götter wurden von Menschen geschaffen. Kein Gott hat irgend etwas geschaffen.

Das Ei vor dem Huhn rein Evolutionär bedingt muss das so sein ;)

Ein Lebendes Tier verändert sich nur in relativ begrenztem Umfang. Auf jeden fall nicht Stark genug um eine neue Gattung zu fallen. Das heißt die neue Gattung entsteht immer auch mit einer neue Generation auch wenn der Übergang sehr schleichen ist und über viele viele Jahre statt findet.

So oder so, irgendwann wurde das was wir heute als "Huhn" kennen und definieren geboren und damit war es das erste. Aber da es aus einem EI geboren wurde und dessen Eltern noch kein Huhn war war das EI also als erstes da.

Das Ei war vor dem Huhn da. Lange bevor es überhaupt Vögel gab, haben die Saurier schon Eier gelegt. Einige Saurier haben irgendwann Federn entwickelt, um ihre Körpertemperatur zu stabilisieren.

Aus den Warmhalte-Federn haben sich Federn entwickelt, mit denen auch Auftrieb zum Fliegen erzeugt werden konnte. Und so wurden aus den Sauriern Vögel. Und die Vögel entwickelten sich zu einer Unzahl von verschiedenen Arten, weil sie sich an ihre Umgebungsbedingungen angepasst haben, um besser überleben zu können.

All diesen Vögeln war und ist gemeinsam, dass sie Eier legen, um sich fortzupflanzen. Und irgendwann kamen dabei durch Anpassung auch Vögel zustande, die zuerst Hühnern ähnlich waren, und daraus entwickelten sich schließlich die Hühner.

Aber tatsächlich war das Ei zuerst da.

Das Ei. Denn aus irgendetwas muß ja das Huhn geschlüpft sein eben aus dem Ein. Und das Ei wurde von einem Vogel gelegt, das Huhnähnlich war aber noch kein Huhn war. Das nennt sich Evolution.

Das Ei war vor dem Huhn da.

Reptilien haben schon Eier verwendet bevor sich aus ihnen die Vögel und später Hühner entwickelt haben.