War das falsch?

7 Antworten

Du hast auf Basis deiner eigenen Interessenslage gehandelt. Sollte sie jemanden anderen finden, der ihren Bedarf erfüllen kann, und sie dich daher nicht mehr braucht, dann ist das halt so.

Sieh dich um, und finde eine Betreuungssituation die besser zu deinem Tagesablauf passt.

Du hast nichts falsch gemacht. Eventuell - sollte es wieder mal zu so einer Situation kommen - check in deinem Bekanntenkreis vorher ab, ob jemand die andere Zeit übernehmen kann. So müssen die Pferdebesitzer nicht mühsam herumsuchen. So zeigst du auch, dass du nicht nur Betreuungs- sondern auch administrative Kompetenz besitzt.

Weiter so.

pony  27.04.2023, 13:25

du hast die frage nicht richtig gelesen.

Kommt drauf an, was besprochen war. Es war ja vorher klar, dass du Schule hast, lernen musst, etc. Ich finde wenn man Verantwortung für so etwas übernimmt, dann muss man sich vorher gut überlegen, ob man das auch wirklich hin kriegt. Und/oder mit offenen Karten spielen und ehrlich sagen, dass man erst mal sehen muss, ob es funktioniert. Wenn du natürlich locker vom Hocker zugesagt hast, dass das alles kein Problem für dich ist und jz ist es aber eines, dann kann ich mir denken, dass die Begeisterung bei der Eigentümerin sich da sehr in Grenzen hält...

Auch finde ich es ehrlich gesagt nicht eben höflich, solche Dinge dann zu schreiben und nicht persönlich zu klären. Kann mir gut vorstellen, dass sie evtl. dann komplett jmd anderen sucht, der beide Tage übernimmt. Ich persönlich würde es an ihrer Stelle so machen, da ich a) keine Lust hätte, dass 3 Personen am Pferd rum machen und b) wäre es mir zu nervig, mich dann auch mit 2, statt mit einer Person abstimmen zu müssen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Baroque  27.04.2023, 11:01

Mir wäre es oftmals geschrieben lieber, aber der Inhalt würde mich erst mal irritieren. Ob ich jemand zweiten haben will, ist ganz alleine meine Sache. Das einzige, was der ersten (hier fragenden) Person zusteht, ist, mir mitzuteilen, dass es zeitlich eng wird. Aber nicht, mir zu erklären, wie ich damit umgehen soll.

Punkgirl512  27.04.2023, 11:13
@Baroque

Sie schrieb ja bereits in einem Kommentar, dass die Besitzerin sowieso über jemand zweites Nachdachte - daher dann legitim.

Baroque  27.04.2023, 11:47
@Punkgirl512

Ich durchsuche in der Regel nicht alle Kommentare. Und oben stand es nicht. Hjalti hat sich dazu ja schon geäußert, wie man Antworten auf verschwiegene Fakten geben soll. Habe das dann später gesehen.

Nein, falsch gehandelt hast du nicht. Es ist gut seine Wünsche zu kommunizieren.

Als Pferdebesitzer wäre ich aber auch nicht begeistert, dann würde ich mir vermutlich einfach eine andere Person suchen die dann alle Tage übernimmt.

Udontknowme741
Fragesteller

Sie hat mir von Anfang an gesagt, dass sie eventuell noch jemand zweites sucht und ich einfach schauen soll ob ich alles unter einen Hut bringe.

Hjalti  27.04.2023, 10:19
@Udontknowme741

Und warum hast du das in deiner Frage nicht dazu geschrieben? Das ist doch eine wichtige Info, welche die Ausgangslage ganz anders darstellt. Dann hast du selbstverständlich nichts falsch gemacht, außer evtl. dass sie ein persönliches Gespräch statt einer WA, SMS,... bevorzugt hätte. Dann warte doch erstmal noch bis zum WE ab, dann kannst du ja nochmal fragen, ob sie Zeit hat, dass zu besprechen.

Meiner Meinung nach nicht. Gib ihr Zeit, sie muss vielleicht darüber nachdenken. Vielleicht hat sie es auch vergessen etc. Schreib ihr nächste Woche nochmal, wenn bis zum Wochenende keine Rückmeldung kommt, bleibe dabei höflich. Gegebenenfalls ruf sie an oder sprich es an, wenn du sie persönlich siehst. Das kannst du auch gerne in einer Nachricht verpacken. Manche Menschen besprechen das lieber direkt als über WhatsApp und Co.

Von Experte Hjalti bestätigt

Du möchtest also nur noch 1 x die Woche kommen, weil Du schulisch zu viel zu tun hast? Das ist Dein gutes Recht.

Allerdings kann es sei, dass die Besitzerin des Pferdes keine 3 Leute (sich, Dich und jemand anderes) am Pferd haben möchte und sich dann statt Deiner jemand anderen sucht, der wieder 2 x die Woche kommt.

Aber ... wir haben hier alle keine Glaskugel und sorry, das ist nun wirklich keine Sache für SMS o.ä., da geht man persönlich hin und bespricht das bzw. ruft wenigstens an!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung