War das Attentat in Solingen gute Werbung für die Asylpolitik der Regierung?

3 Antworten

Ich habe nichts gegen Einwanderer. Die meisten meiner Freunde sind Ausländer. Und ich bin es selbst. Aber ich hätte nichts dagegen, wenn die Abschiebe Politik härter wäre.

Wenn sich jemand hier nicht zu benehmen weiß, dann weg mit Ihm. Ganz einfach.

Fachkräfte haben nichts mit Terrorismus zu tun !

Ich bin selber gerade dabei jemandem aus Kairo herzuholen, weil hier keiner arbeiten will.

Es ist ein Therapeut mit Diplom, Dr. Titel und etlichen Weiterbildungen.

Er ist ein Netter Familienvater und hat Frau und Kinder.

Dieser Facharbeiter wird dann helfen sich qualifiziert um Deutsche Patienten zu kümmern und ihr leiden zu verbessern oder gar es zu heilen.

Wer solch Fleißige und Empathische Menschen mit Terroristen vergleicht, dem ist ersten nicht mehr zu helfen, da er sich nicht mal eine eigene Meinung Bildet.

Und zweitens würde ich gerne den Lebenslauf mit dem der am Meckern ist vergleichen.

Deutschland ist ja ein Christliches Land und wo ist dann Jesus geboren ? Ist er durch seinen Geburtsort jetzt auch ein Facharbeiter ?

bachforelle49  11.09.2024, 09:27

wer will hier nicht arbeiten .. (?!) liest du keine Zeitung .. (?!) was sind denn "fleißige" Menschen .. (?!) gibt es da besondere neue "Helden der Arbeit" (?!)

RiddickBln  11.09.2024, 10:07
@bachforelle49

Hatte vor 3 Tagen erst eine Deutsche, die hat mir im Bewerbungsgespräch gestanden, sie muss sich ja bewerben aber mit der Leistung vom Amt ist sie zufrieden, sie will garnicht arbeiten gehen.

Ist das für die eine Deutsche Heldin der Arbeit ?

Das kannst du als Arbeitnehmer natürlich nicht wissen und holst dein Wissen aus der BZ oder von der AFD.

Wenn das Stolze Volk zu faul ist, muss man sich halt leute aus dem Ausland holen.

Den Fall habe ich dem Amt bereits gemeldet, Sanktionen folgen.

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Die Asylpolitik hat eine lange Geschichte und ist nur teilweise von der aktuellen Regierung zu verantworten.

Das Attentat ist, nach jetzigem Kenntnisstand, dem IS, einer radikal-islamistischen Terror-Organisation zuzuschreiben. Die scheren sich nicht um unsere Asylpolitik.

Nora700  26.08.2024, 07:47

Stimmt und genau diese Regierung lässt sowas ja zu sind ja eingebürgert worden.Leglich nur Einzelfälle,

DonkeyShot  26.08.2024, 08:17
@Nora700

Ja, letztendlich sind es Einzelfälle. Zu 99,999999 % wirst du nicht davon betroffen sein. Deswegen wäre es völlig unverhältnismäßig, mit diesem Thema Rassismus zu schüren. Man muss es ernst nehmen und auch handeln, aber objektiv gesehen stammt die entstehende Unsicherheit in der Bevölkerung nicht von diesen Einzelfällen. Nein, sie stammt daher, dass populistische und hetzerische Parteien das Thema ausschlachten, um eine überbordende Angstmacherei zu betreiben.

Nora700  26.08.2024, 08:33
@DonkeyShot

Brauchen sie nicht die Angst ist da Opfer zu werden und es ist begründet.Und bei SPD Grüne CDU sehe ich nichts das die das mal zu Kenntnis nehmen.Oder was tun.AFD hingegen schon es ist an der Zeit nicht mehr zu dulden wegzusehen.

RiddickBln  26.08.2024, 10:04
@Nora700

Denkst du jetzt im Ernst wenn du afd wählst kann sowas nicht passieren ? Guck dir mal den pierre vogel an, ein deutscher islamist und nicht der einzige.

Dieses Land ist echt verloren durch Leute die so denken. Wir brauchen echt mal einen Bürgerkrieg, danach würden die rechten ganz anders denken, dass kannst du mir glauben.

DonkeyShot  26.08.2024, 13:01
@Nora700

Wie gesagt, es muss gehandelt werden. Aber die Angst ist nicht dazu da, um aufgebauscht und ausgeschlachtet zu werden. Das ist höchst unseriös. Das ist eine Methodik, mit der auch Hetzer beschrieben werden. Aber Seriosität und AfD haben eh nichts gemeinsam. Ihnen geht's nur um Diskreditierung, nicht um die Sache.

Du kannst nicht die Grenzen komplett dicht machen, damit das nicht passiert. Das würde Deutschland killen. Aber sobald sie nur ein Stück offen sind, wird der Terrorismus auch seinen Weg finden. Auch bei einem Höcke. Den IS juckt das nicht, egal, ob er nun wirklich dahinter steckt oder nicht. Es ist etwas naiv, zu glauben, das wäre dann verhinderbar. Zumal der Preis, der Gefärhlichkeit eines geschichtsvergessenen und zurecht verurteilten Höckes in einer in teilen sicher rechtsextremem Partei noch mehr Macht zu verleihen, viel zu hoch wäre. Aber die offensichtliche Gefahr will ja nicht gesehen werden.

Nora700  27.08.2024, 07:32
@RiddickBln

Sicher aber AFD würde dan was tun.Wenn wir einen Bürgerkrieg bekommen wird Deutschland womöglich islamisch das könnte kommen.

Nora700  27.08.2024, 07:34
@DonkeyShot

CDU SPD Grüne tun ja nichts ist keine Lösung.Deshalb AFD.Da würde was kommen.

Nora700  27.08.2024, 07:57
@RiddickBln

Auf gar keinen Fall schlimmer gehts nicht.Dan wäre ich lieber tot.

RiddickBln  27.08.2024, 07:59
@Nora700

Mach mal, vielleicht müssen hier im land erstmal einnpaar leute selber gejagt werden, damit sie verstehen das hass und Hetze Schrott sind.

Nora700  27.08.2024, 08:37
@RiddickBln

Natürlich ist es falsch Hass Hetze.Ich sage ja nicht das ich Menschen verurteile Islam aber für mich selber wäre das nichts und so erlich darf man doch sein.

RiddickBln  27.08.2024, 08:47
@Nora700

Aber den rechten arm heben findest du toll 🫡, na super.

Guck dir die ukraine an, die rechten schaffen es auch, dass es irgendwann hier so aussieht

Nora700  27.08.2024, 09:11
@RiddickBln

Nein ich finde Gewalt nicht toll weder von Rechts noch links.Da verstehst du was falsch .Ich möchte einfach das mal was getan wird im krimellen Bereich und Fälle wie Manheim Solingen es wird nicht besser.Und SPD Grüne CDU da wird nichts kommen.Und Menschen die solche Täter schützen verhindern das da was kommt nein.Das sind die Linken,alles ins rechte ziehen damit unterstützen schützen sie weitere Anschläge und Täter.Das lehne ich ab Therapien milde Strafen was hat das gebracht Gefährder werden beobachtet und wenn was passiert,ups sollte schon längst abgeschoben sein.Das ist für mich falsch.

RiddickBln  27.08.2024, 09:13
@Nora700

Dir ist einfach nicht mehr zu helfen, wie so vielen die ernsthaft glauben die afd wird was veränder.

1 sache würden sie verändern, die afd steht für Sonntagsarbeit. Ichbhab eh homeoffice also viel Spaß

Nora700  27.08.2024, 09:15
@RiddickBln

Homeoffice sollte abgeschafft werden ist ungerecht anderen Arbeitern gegenüber.Bekommen mehr geld müssen nicht bei jeden Wetter raus.

RiddickBln  27.08.2024, 09:21
@Nora700

Ich bin halt kein arbeiter, ich bin Chef. Da sieht man aber deine Beweggründe, du bist von Grundauf neidisch auf andere, darum auch afd. Dass passt zu dir.

Vielen Dank für das outing