Wann wurdet ihr aufgeklärt?

11 Antworten

Bei mir gab es kein richtiges Gespräch. Mit der Zeit, Stück für Stück, habe ich es erfahren. Ich schätze mit 11-12 habe ich angefangen, mich damit zu befassen. Teils wird einem das ja auch im Biologieunterricht erzählt, zudem redet man natürlich in dem Alter auch mit Freunden ab und zu über solche Themen usw.

Früher war das mit der Aufklärung weder ein Thema zuhause noch in der Schule.

Zudem wuchs ich in einer sehr religiösen Familie auf und da war alles unter der Gürtellinie ein Tabu, darüber zu sprechen.

Wir machten als Kinder diese Doktorspiele und da wussten wir eben, welche Unterschiede es zwischen Jungs und Mädchen gibt.

Dann hatte man auch Freunde und ab einem gewissen Alter, war das auch ein Thema. Bei uns zuhause fand ich ein Buch über den Körperaufbau von Mann und Frau mit entsprechenden Beschreibungen. Klärte mich also selber auf.

Dann kam es zu ersten Freundschaften mit Mädchen . Da klärten wir uns gegenseitig auf.

Bei mir war es genauso wie bei dir..... Meine Mutter ist auch unglaublich religiös und fast eine Nonne....., Und auch asexuell veranlagt.... Und sexuelles war auch in meiner Familie ein absolutes Tabu..... Weil es auch gegen die Religion ist...... Also ist so etwas ignoriert worden...... Es war in gewisser Weise sogar verboten........ Und darum habe ich erst mit ungefähr 16 rausgefunden dass die Babys nicht vom Storch gebracht werden

Ach bei mir das ganz entspannt und nackert :-)
Ich saß nackt am Schoß meiner Mama als ich 13 war und sie erzählte mir was von wegen Funktion des Penis und warum er eigentlich steif wird und eben später auch mehr "Spucken" würde als jetzt etc.!

Das ich dabei eine Erektion bekam war klar und auch beabsichtigt, schließlich hatte ich wie immer nackt meine Vorhaut zurück und schon das bewirkte seit ich 11 war oft eine Erektion und so kam eben auch das Gespräch zu stande.
Darüber hinaus eklärte mir meine Mama auch die Funktion der Hoden und ich sollte diese "Abtasten" um ein gefühl dafür zu bekommen, auch um eben ab da selbst Veränderungen oder so wahrnehmen zu können!

Ebenso war's eben auch beim Penis und damit der ganzen Erektion, was aber auch ok war, ich hatte da seit klein auf kein Problem damit mich nackt zu Zeigen und das immer öfter hald auch mit Erektion, wie's eben in der Pubertät ist, waren wir doch eine aufgeschlossene und offene Familie sowie teilweise auch FKK'ler!

Um mir die weiblichen Vorzüge zu Zeigen, hatte meine Mama ein Bild von einem etwa gleichalten Mädchen vorbereitet, dabei kannte ich das eh schon von unserer Hausmeisterstochter mit der ich seit ich 9 war auch immer weider nackert zusammen war, aber gut.
So erfuhr ich da auch noch grundlegendes und damit war die Aufklärung erst mal erledigt, den Rest erfuhr ich aus Bravo und bald darauf auch "live", mit meiner ersten Freundin! :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Noch Garnicht.

PS: ich bin fast 18

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Informier dich selber im Internet, falls du das nicht gemacht hast. Glaube das wird nach dem 18 nichts mehr

Mein Vater hat sich so ca. In der dritten oder vierten Klasse mit mir zusammengesetzt und das geklärt, das finde ich gut, dass meine Eltern so offen damit umgegangen sind. Als sie es meiner Schwester dann erklärt haben dachte sie es wäre ein Scherz,😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung