Wann Wohnung suchen als Student für Wintersemester?

7 Antworten

Erfahrungsgemäß wird kaum ein Vermieter auf dich warten. Du solltest als aller erstes fragen, ob die Wohnung auch später bezogen werden kann, manche haben kein Problem damit, die meisten werden dann sagen, sorry nein.

Ich würde auch rechtzeitig damit anfangen, weil dann natürlich irgendwann alle Wohnungen weg sind, aber stell dich darauf ein, dass du entweder das Mietverhältnis schon vorher beginnen musst oder weniger Auswahl hast.

sofort suchen. Der Wohnungsmarkt wird immer schlimmer.

alles richtig gemacht

mach es jetzt die Suche

damit auch eine Bleibe hast, wenn es anfängt

Die Zusage hast du ja.

am besten bereits im Sommer. Im Herbst ist viel zuviel Andrang ausser in kleineren Provinzstädten!

Macht Sinn direkt nach der Zusage eine Wohnung zu suchen/zu finden