Wann wird Feuerwerk verboten?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Mensch unterscheidet sich vom Bonobo (ein Affe) nur um zwei Prozent.

Von entwickelt kann also nicht die Rede sein.

Das mit dem unsäglichen Feuerwerk wird sich irgendwann totlaufen. Es wird sang- u. klanglos verschwinden.

Du hast sicher die aktuellen Meldungen dazu gelesen.

Die ersten grossen Märkte (Hornbach, mancher Obi u.a.) haben das Zeug nicht mehr im Angebot. Andere werden ihnen folgen - die Industrie kann immer weniger absetzen - es folgt das Aus. Nicht zu unseren Lebzeiten, aber immerhin ...

Wer die Bedeutung von Bräuchen nicht kennt😉

Und wir sind nicht Überbevölkert, sondern wir sind ein Einwanderungsland und haben Platz. Außerdem helfen wir mit dem Feuerwerk, weil die Menschen auf Flucht dann sehen, in Richtung sie weiter müssen.

Ich denke mal nicht, dass es in der nächsten Zeit verboten wird. Es wurde noch nie verboten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In manchen Ländern gibt es gesetzliche Vorschriften, die das Abbrennen von Feuerwerk zu bestimmten Zeiten oder an bestimmten Orten verbieten. In Deutschland ist das Abbrennen von Feuerwerk generell verboten, es sei denn, es handelt sich um professionelles Feuerwerk, das von einem zugelassenen Pyrotechniker abgebrannt wird. In solchen Fällen gibt es strenge Sicherheitsvorschriften, die beachtet werden müssen

Wenn man 1 mal im Jahr während maximal 30 Minuten Feuerwerk zündet seh ich nicht wo das Problem ist.