Wann wird Feuerwerk verboten?
Abgesehen von den Umweltschäden (die jedes Silvester immer schlimmer werden mit der Überbevölkerung), auch Vogelsterben, kapier ich auch nicht genau, was daran Spaß machen soll? Sind wir Menschen nicht mittlerweile weiterentwickelt genug um solche sinnfreien Bräuche zu unterlassen?
19 Antworten
Der Mensch unterscheidet sich vom Bonobo (ein Affe) nur um zwei Prozent.
Von entwickelt kann also nicht die Rede sein.
Das mit dem unsäglichen Feuerwerk wird sich irgendwann totlaufen. Es wird sang- u. klanglos verschwinden.
Du hast sicher die aktuellen Meldungen dazu gelesen.
Die ersten grossen Märkte (Hornbach, mancher Obi u.a.) haben das Zeug nicht mehr im Angebot. Andere werden ihnen folgen - die Industrie kann immer weniger absetzen - es folgt das Aus. Nicht zu unseren Lebzeiten, aber immerhin ...
Ich muss dir widersprechen, himi. Die anderen Geschäfte, die das Zeug verkaufen, machen ein bomben Geschäft damit. Sicherlich wird auch dieses Jahr wieder das umsatzstärkste Jahr werden. Und warum? Weil die Leute es einfach mal bollern lassen wollen. Sie wollen das neue Jahr feiern, so wie es auch Chinesen, Japaner und alle anderen Völker machen.
Genauso könnte man fragen, wann denn nun endlich das dumme Weihnachten verboten wird. Das könnte man eher noch fragen, denn es ist ein christliches Fest und die Christen sind weltweit am geringsten.
Ich denke mal nicht, dass es in der nächsten Zeit verboten wird. Es wurde noch nie verboten.
am besten gar nicht. wir haben mehr als genug größere propleme als die beste tradition die es abgesehen von kirmes gibt.
Wer die Bedeutung von Bräuchen nicht kennt😉
Und wir sind nicht Überbevölkert, sondern wir sind ein Einwanderungsland und haben Platz. Außerdem helfen wir mit dem Feuerwerk, weil die Menschen auf Flucht dann sehen, in Richtung sie weiter müssen.
... und sie an das erinnern, wovor sie weggelaufen sind. Ach, was sind wir gemein.
Wenn man 1 mal im Jahr während maximal 30 Minuten Feuerwerk zündet seh ich nicht wo das Problem ist.