Wann wird es schädlich einen "Typ" zu haben?
Bezüglich potenzieller Partner. Gibt es Leute, die einen zu speziellen Typen haben oder einen, den es in ihrer Gegend kaum geben kann?
2 Antworten
Ich finde es insgesamt komisch, wenn ich mich verliebe, dann ist es so, da zählt für mich an erster Stelle mal der Charakter, und ob sie christlich ist. Aber einen "Typ" hatte ich noch nie, war immer wieder unterschiedlich, aussehen ist nicht das wichtigste, es ist nur ein Faktor, das darf man nie vergessen
Gute Frage, einfacher Grund: Weil eine Beziehung, die auf Gott aufbaut und aktiv Gott in diese einlädt am besten gelingt. Sie baut auf die selben Werte, dieselbe Lehre auf und verfolgt denselben Weg. Je näher die Personen an Gott sind, desto näher sind sie zueinander.
Man muss aber nicht christlich sein, um nahe an Gott zu sein.
Doch zumindest wenn man am richtigen wahren Gott sein will, und gemeinsam den echten Gott ehren will
Schade, dass du davon ausgehst, dass z.B. ich somit nicht am "richtigen" und "wahren" Gott bin. Diese Spaltung von vornherein, die du dadurch machst, zeugt nicht von Bewusstsein. Und Gott ist Bewusstsein.
Was denkst du, was wahr ist? Ich bin davon überzeugt, dass Jesus uns erlöst hat und es ist nichts daran verwerflich auch eine christliche Frau zu wollen, um zusammen den Herrn zu ehren
Natürlich ist daran nichts verwerflich, das ist schön für dich, wenn dich das genau so glücklich macht. Schade finde ich, wenn grundsätzlich eine Spaltung gemacht wird, zwischen deinem und meinem Gott und in deinen Augen eben nur deiner der richtige ist. Für mich ist wahr, dass das Göttliche in jedem innewohnt und jede/r das Recht auf seine eigene Wahrheit, seinen eigenen Glauben hat. Denn was zählt für mich ist nicht die Religion oder der verstandesmässige Inhalt des Glaubens, sondern der Grad an Bewusstsein. Je bewusster, desto näher an Gott, das ist meine Interpretation.
An was glaubst du denn jetzt? Und nein, nicht jeder glaube hat Recht, wenn der christliche Recht hat, dann sind alle anderen in unrecht genauso andersherum. Ich spalte nicht, aber es ist einfach, aus meiner Perspektive von der ich überzeugt bin, nicht wahr, dass andere Götter außer JHWH existieren
Ich habe dir oben beschrieben, woran ich glaube, du scheinst nicht zu verstehen. In diesem Glauben gibt es keinen richtigen oder falschen Gott, denn das Göttliche wohnt in jedem inne. Und es wäre vermessen, darüber zu urteilen bzw. jemand anderem seinen Glauben abzusprechen (was du leider tust) und würde nicht von Bewusstsein, sondern von Ego-Verstand zeugen. Und solange du davon geleitet bist, bist du nicht nahe an Gott, sondern dein Verstand gaukelt dir vor, nur du wüsstest die Wahrheit. Aber die Wahrheit ist so viel mehr als dein Verstand.
Wenn du das glaubst, gerne, aber vereinbar ist es nicht, da zb Muslime und Christen sich gegenseitig widersprechen
denn das Göttliche wohnt in jedem inne.
Da sind wir wohl einer Meinung
Und es wäre vermessen, darüber zu urteilen bzw. jemand anderem seinen Glauben abzusprechen (was du leider tust)
Wo tue ich das?
Ich habe die Wahrheit in Jesus Christus gefunden
Wenn du behauptest, nur dein Gott sei der Richtige, sprichst du jemandem, der an einen anderen Gott glaubt, seinen Glauben ab.
Schön, dass du deine Wahrheit gefunden hast.
Nein tue ich nicht, ich sage nur dass es nicht die Wahrheit ist, das gleiche wird dieser über mich sagen. Ich spreche niemandem seinen Glauben ab, aber das ist in etwa so wie wenn jemand sagt meine Lieblingsfarbe ist rot und ich sage meine ist grün, dann sagt derjenige: hör auf mir meine Lieblingsfarbe abzusprechen
kurz es ergibt keinen Sinn, du sollst ruhig an das glauben, an das du glaubst, ich tue es nicht
Und hier ist der Unterschied zwischen "deinem" und "meinem" Glauben. Ich würde nicht auf die Idee kommen, jemandem zu sagen, sein Glaube sei nicht die Wahrheit. Da mein Glaube inkludiert, dass jede/r seine eigen Wahrheit haben darf, und dies nichts damit zu tun hat, wie nah oder fern er oder sie an Gott ist.
Wenn du meinst, noch ein vergleich, ich würde niemals sagen, dass Sünde in Ordnung ist, ob es jetzt ein Atheist tut oder ich, ist mir vollkommen egal, Sünde ist Sünde
Ist mir relativ egal, wenn das dein Glaube ist, meiner jedoch ist es nicht
Ok, wenn es dir egal ist, denke ich, können wir den Austausch beenden. Oder möchtest du noch etwas hinzufügen? Danke auf jeden Fall für das Gespräch.
Nein, alles gut, glaub was du glaubst, Gott segne dich, auch wenn wir nicht an denselben glauben
Wann wird es schädlich einen "Typ" zu haben?
Bezüglich potenzieller Partner.
Das abgleiten in den Drogenkonsum, Drogen Szene und oder damit einhergehend in die Beschaffungskriminalität ist meist durch soziale Kontakte begründet.
Freundschaften, Bekanntschaften, Cliquen prägen den sozialen Umgang sowohl in positiver wie auch negativer Hinsicht, weil der mensch auch immer zT das Produkt seiner Umgebung und Umfeld ist.
Warum ist für dich wichtig, ob sie christlich ist?