Wann wird die AfD verboten?
Keine Lust mehr auf diesen rechtsextremen Geschichtsrevisionismus. Wer die Weimarer Geschichte kennt, weiß ganz genau, dass die NSDAP auf brutalste Weise gegen die KPD vorging. Nazis sind keine Kommunisten! Aber dass das die Frontfrau Weidel behauptet um vor den Zielen der AfD abzulenken, ist nun mal kein Wunder.
3 Antworten
Man kann nur hoffen, dass die AFD-Wähler irgendwann aufwachen und realisieren, wen sie da wählen.
Ein verbot würde nicht viel bringen, weil dadurch nur die Partei verschwindet, aber nicht die Wähler. Es würde sich eine neue Partei gründen, in der sich die Rechten sammeln und die Wähler würden sie wieder wählen.
Die einzige Chance ist, dass die CDU und die SPD wieder Vertrauen gewinnt und damit die Wähler von der AFD abzieht. Die Chance werden sie in den nächsten 4 Jahren bekommen. Wenn sie diese nicht nutzen, sehe ich schwarz - bzw. blau.
Verbote bringen nix dann gibt es einfach einen neuen Namen und das Spiel beginnt von neuem.
in den USA wollte man mal Rockergangs verbieten, die tauchen dann ab in den Untergrund und ändern den Namen von daher sinnfrei.
Ohne Verbotsverfahren gar nicht.
Und mit Verbotsverfahren dauert es auch ein paar Jahre, bis es abgeschlossen ist, wobei der Ausgang durchaus offen ist. Daher ja das Zögern ein Verbotsverfahren einzuleiten.