Wann wird Deutschland zum Entwicklungsland?

3 Antworten

Bis zum Entwicklungsland ist noch viel Luft nach oben oder unter je nach Perspektive.

M.48.verh.

Woher ich das weiß:Hobby – Sehe sehr gerne Geschichtsdokus
Dontlikeputin  24.02.2024, 22:52

Eichtig Entwicklungsländer sind zb der Kamerun

Es wird deutlich schneller gehen als realitätsverweigerer die das Mantra Deutschland gehe es gut immer wiederholen und glauben. Noch nie standen alle relevanten Daten so wie jetzt auf negativ! Zu teure Energie zu teure Arbeitskraft im Verhältnis zu Gesamtbevölkerung zu wenig berufstätige, marode Bildungseinrichtungen, extrem schlechte Schulbildung, extrem viele junge Menschen ohne Ausbildung. Kaum zuzug qualifizierter Personen, extrem wenig Innovation, wenig neue patente, extreme bürokratie, immer mehr beschäftigte im Staatsdienst während heschäftigte in der Wirtschaft abnehmen, immer weniger firmenneugründungen, mehr Insolvenzen. .....

Dontlikeputin  24.02.2024, 22:54

Eine zusehens sozialistisch werdende Gesellschaft.

Keine Sorge, in der Wirtschaft gibt es immer mal wieder Hochs und Tiefs.... Lasse dich nicht verrückt machen!

Garnet72  18.02.2024, 17:48

Eben, ich erinnere an die - Anfang der Nullerjahre - aufsehenerregende "Diagnose" Deutschland sei der kranke Mann Europas.

Kessie1  18.02.2024, 19:43
@Garnet72

Tja,- diese Pessimisten haben irgendwie in allen Jahren immer ein Weltuntergangsszenario vor Augen ;-).

Garnet72  18.02.2024, 19:48
@Kessie1

Klar, gerade Rechtspopulismus funktioniert auch nur mittels Feindbildpflege und Welt- oder Deutschlanduntergangsszenarien: das triggert so erfolgreich die "German Angst" ;-).