Ist Bosnien und Herzegowina ein Entwicklungsland oder eher Industrieland?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ein Schwellenland ist ein Staat, der traditionell noch zu den Entwicklungsländern gezählt wird, aber nicht mehr deren typische Merkmale aufweist. Deshalb wird ein solches Land begrifflich von den Entwicklungsländern getrennt.

=> Schwellenland.

es ist ein eher armes, durch den Krieg zerstörtes Land. Viele Häuser sind noch zerschossen. Zur Zeit Tito Jugoslawien herrschte Frieden und Wohlstand und alle waren glücklich, doch seit der Unabhängigkeit fehlt der Schutz und die Unterstützung der anderen Republiken. Kroatien geht es viel besser weil es an der Adria viel Touristen hat. Nach Bosnien mag keiner reisen.

Weder noch. Die Industrie hat meineswissens nicht den größten Anteil an der Wertschöpfung und BEschäftigung - Entwicklungsland auch nicht!

Was möchtest Du wissen?