Wann werden die Lebensmittel im Regal getauscht in Läden?

3 Antworten

Es wird praktisch täglich geschaut ob vor allem die frische Ware das MHD erreicht hat. Aber auch bei trockenware oder TK-Ware wird täglich beim Auffüllen schon nachgeschaut.

Kommt ganz auf den Laden an, da gibt es keine feste Regel.

Wobei es den äußerst zu begrüßenden Trend gibt, das Lebensmittel nicht mehr am letzten Tag rausgenommen und entsorgt werden, sondern bis zu einer Woche vorher, und dann günstiger verkauft werden.

Oft zu den Zeiten wo genügend Mitarbeiter da sind, aber wenig Kundenverkehr herscht, aber oft eben auch parallel.