Magst Du mir bitte erzählen, warum Du dies "unbedingt wissen" musst?

Deutschland ist ein so reiches Land, dass es sogar möglich ist, sich ohne Geld zu ernähren!
Es gibt da einen interessanten Film in der Mediathek des NDR, "Die Ernährungskünstler - Essen ohne Geld", sehenswert!

...Warum nun in einem solchen Land auch noch Kohle aus abgelaufenen Lebensmitteln geschlagen werden muss, entzieht sich meinem Verständnis...^^

MarcusA00
Fragesteller

aber da muss man doch dann selbst anbauen oder so.

ich will das weil ich halt fast kein geld mehr habe und nebebei noch was investieren will.

Beutelkind  12.07.2018, 19:42
@MarcusA00

Nein, Du musst Dich nur in Richtung Lebensmittel bewegen...^^

...Schau den Film an!!

MarcusA00
Fragesteller
@Beutelkind

ja gut, nahrung die draußen rumliegt suche ich ja nicht. oder aus mülltonnen oder wie soll das gehen...

JackySmith  12.07.2018, 19:52
@MarcusA00

Ich glaube, deine Frage klärt sich, wenn du dir den Film ansiehst ;-)

Beutelkind  12.07.2018, 19:56
@JackySmith

Der hätte gerne das Fläschchen gereicht bekommen...

...Dieses Land weiß gar nicht, wie gut es ihm geht...^^

Schau mal eine Stunde vor Ladenschluss bei Lidl oder Kaufland vorbei. In vielen Filialen werden dann Obst, Gemüse u. ä. sehr stark reduziert. Was man dann noch bekommt, weiss man natürlich vorher nicht.

Gleiches Prinzip lässt sich auch auf dem Wochenmarkt anwenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich betreibe einen Onlineshop für überschüssige Lebensmittel, bei denen unter anderem auch Artikel mit überschrittenem Mindesthaltbarkeitsdatum dabei sind. Die Ersparnis liegt hier bei bis zu 75%. Bei Interesse kannst Du gerne mal vorbeischauen.

Sonst kenne ich das nur das speziell bei Brot und Backwaren, dass die günstiger weggehen kurz vor Feierabend. Aber auch Fleischwaren um 30% billiger.

Sonst nein. Zerdöschte Erdbeeren oder sowas landen eher im Müll.

MarcusA00
Fragesteller

geht ja auch eher um 70% billiger

Ich kenne das nur im Edeka wo diese Waren extra ausgelegt sind.

MarcusA00
Fragesteller

wie waren da die preise so?

blöd ist nur da kann man sich nicht sicher sein ob es was gibt

picasso22  12.07.2018, 16:43
@MarcusA00

Keine Ahnung was die Preise sind. Lange her das ich da mal reingeschaut habe.