Kann man abgelaufene Lebensmittel noch essen?

12 Antworten

Wenn er normal aussieht, riecht und beim leichten Versuch auch normal schmeckt, ist das kein Problem.

Das Datum sagt ja nur, dass es mindestens bis da haltbar ist, danach kann es ebenso noch gut sein, aber dafür wird nicht mehr garantiert.

Auf ein "zu verbrauchen bis" Datum wie z.B. auf Hackfleich sollte man hingegen hören und es danach nicht mehr benutzen.

Ja, den kannst du noch essen.

Wenn Lebensmittel richtig gelagert wurden, sind sie noch lange nach dem MdH genießbar, sie dürfen nach diesem Datum nur nicht mehr verkauft werden.

Kein Problem. Bei richtiger Lagerung kannst Du das auch Monate danach noch essen.

Wie immer, gucken, riechen, schmecken.

Bild zum Beitrag

Und ich wundere mich, dass diese Sind-meine-Lebensmittel-noch-essbar-Fragen hier inzwischen inflationär auftauchen.

Ist Euch allen der gesunde Menschenverstand abhanden gekommen?

 - (Lebensmittel, Haltbarkeit, Ablaufdatum)

Ja, bei richtiger Lagerung kein Problem.. Mindesthaltbar bis , nicht giftig ab.