Too Good to Go es ist mir peinlich das mal zu probieren, vielleicht denken die Läden dann, ich wäre bedürftig? Wie also angemessen verhalten?

4 Antworten

Hallo Frage1573,

ich hoffe dass Du inzwischen erfolgreich Überraschungstüten geordert hast. Die App ist eine gute Sache für jedermann. Egal ob bedürftig oder nicht.

der Gedanke dahinter ist einfach, dass man zu viel gelagerte Ware täglich für viel weniger als der Normalpreis anbietet. Was soll man denn mit verderblicher Ware machen? Besser für wenig anbieten, als wegzuschmeißen. Also keine Scheu! Zeig der Verkäuferin auf Deinem Handy, was Du geordert hast und streiche den Button zur Abholung. Und dann pack ein, was man Dir gibt und freue Dich darüber. :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hilfst dem Unternehmen, weniger Lebensmittel zu verschwenden, indem du Restbestände zum reduzierten Betrag kaufst.

Dafür, dass du keine Auswahl hast, zahlst du weniger. Sonst ist es ein ganz normaler Einkauf.

Lebensmittel zu retten ist nichts, wofür man sich schämen muss! Sei bei der Abholunh einfach freundlich und selbstbewusst. Du stiehlst ja nichts, sondern bezahlst ganz normal für das Angebot ;)

Ich nutze TooGoodToGo schon länger, meistens für Backwaren. Ich hab da kein Problem mit, für 4€ Tütenweise Brötchen, Kaffeeteilchen, Baguettes und Brot nach Hause zu karren

Britte60  25.11.2023, 22:55

Hallo TheMonkfood, so sehe ich das auch und praktiziere das alle zwei Wochen, wenn es im Tiefkühler wieder leer ist. Manchmal ordere ich alle angebotenen Tüten ( meist 3 Stück). Uns gegenüber gibt es 4 Bäckereien in einem Einkaufspark. Und alle sind Teilnehmer bei der App. Also nehme ich niemanden alles weg. Ich fülle den Tiefkühler erneut und habe ca. 14 Tage Vorrat. Geile Sache :-)