Wann war Angela Merkel in ihrer Prime?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenns nach den Wahlumfragen geht, Ende 2012 bis Herbst 2015. In dieser Zeit war die Merkel-CDU konstant bei Werten über 40%. Wahlumfragen waren damals bocklangweilig, weil es praktisch überhaupt keine Veränderungen gab.

Der Gipfel war ja dann der deutliche Sieg bei der Wahl 2013, die eine Groko mit 2/3 Mehrheit hervorbrachte und Merkel ihre Wirtschaftspolitik als "alternativlos" bezeichnete. Diese Situation führte dann letztendlich auch zur Gründung der sogenannten Alternative für Deutschland.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zu ihrer DDR und IM Erika Stasi Zeit, würde ich mal meinen, wo sie für Agitation und Propagande ein Amt bekleidete.

2009-2013! Merkel schrammte 2013 nur mit 0,7% an der absoluten Mehrheit vorbei! Offenbar wurde ihre Kanzlerschaft nach den Schröderjahren als sehr wohltuend empfunden.