Wann vertikutieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vertikutieren nach dem Maehen wenn der Boden an der Oberflaeche ausreichen trocken ist. Je nach Standortbedingungen unterschedlich, duerfte bald so weit sein ...

Empfohlen wird ab Ende April. Ich habe gestern nur gemäht - Knochenarbeit, weil mein Rasen sehr vermoost ist.

Also, ich lasse mir da noch etwas Zeit. Erst mal mähen. Es ist stellenweise noch viel zu nass. Immer wenn ich Zeit habe regnet es. :-(

Wenn der Rasen schon ordentlich wächst, gemährt wurde und der Boden ausreichend abgetrocknet ist, dann kann man im Prinzip auch vertikutieren.

Aber Wetter udn Klima sind halt nicht überall gleich ...

Wenn der Boden trocken ist. Ich muss das auch dringend nach dem Mähen machen. Das Moos nimmt überhand.