Wie Moos aus dem rasen entfernen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Auf Dauer solltest Du Dir einen Vertikutierer anlegen,die sind nicht so teuer. Ein Vertikutierer lüftet so zu sagen den Rasen und mit ihm kannst Du Moos aus dem Rasen entfernen. Moos entsteht dann wenn der Boden zu sauer ist, nach dem vertikutieren füge dem Rasen reinen Kalk zu und dünge ihn mit Cuxin, das ist Dünger auf organischer Basis,von Chemie - Dünger rate ich ab,schon alleine wegen der Umwelt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von knofinchen
02.04.2016, 21:13

Je nachdem wie vermoost der Rasen ist,musst Du öfters vertikutieren,solange bis das komplette Moos raus ist. Sieht dann zwar erstmal nicht schön aus,aber der Sommer kommt ja noch.Jetzt ist übrigens genau die richtige Zeit zu vertikutieren und eventuell nochmal im Herbst.

0
Kommentar von fhuebschmann
07.04.2016, 17:00

Habe mir einen vertikutierer gekauft, ist echt ne Menge Moos habe kaum mehr rasen drin. Bin fast einmal durch, wie geht man weiter vor. Morgen den 2 Gang oder wartet man erst etwas. Oder zwischendurch den Kalk und Dünger drauf? Hast du auch ne Idee wohin mit dem ganzen Moos?

0
Kommentar von fhuebschmann
07.04.2016, 18:41

Und Vertikutieren lieber mehrmals nicht so tief oder lieber etwas tiefer? Bei meinem kann man 3 Einstellungen wählen, hab jetzt die flachste genommen. Überlege aber ob ich morgen die zweite Einstellung nehme. An manchen Ecken gibt es vielleicht noch 10% rasen Rest ist Moos.

0

Ich weiß nicht, wie groß eure Rasenfläche ist. Einen Handvertikulierer (sieht aus, wie eine gepimpte Harke) bekommst du so für 30-40 €, elektrische gehen wohl so bei 70-80 € los. Aber vielleicht kannst du mal bei einem eurer neuen Nachbarn fragen, ob du für den Anfang so ein Gerät da ausleihen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein verikutierer kannst dir im Baumarkt leihen .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?