Wann verlieren Freunde den Respekt eure Meinung nach?

4 Antworten

Wenn sich Freunde anderen oder einem selbst gegenüber in den eigenen Augen überraschend als unwürdig erweisen, Seiten oder Verhalten zutage fördern, welches man entschieden ablehnt. Jeder hat seine Eckpunkte, die respektvolles und respektloses Verhalten markieren. Werden diese einmalig/wiederholt massiv überschritten, verliert man wahrscheinlich irgendwann die Achtung vor dem Menschen. Und wenn die Achtung verloren geht, ist die zwischenmenschliche Beziehung am Ende.

weil manche nur Heuchler sind

echte Narzissten Psychopathen oder Soziopathen

ein sehr großer Anteil in der Bevölkerung

mit teilweise Hirnschäden

und nur Freundschaft vorgaukeln können

Freund muss man sein können. Das können nicht alle.

Ohne Ethik ohne Moral ohne Tugend.

Mit Doppelmoral und so kommt man sehr weit in der Welt.

Irgendwann, nachdem man ihn selbst verloren hat.

Wenn sie Schwören/Versprechungen nicht ernst nehmen. Hinter dem Rücken über einen lästern. Wenn sie sich nicht für einen freuen können (Missgunst) ...