was würdet ihr unter "Respekt verlieren" verstehen?

6 Antworten

Für mich ist es das gleiche wie Vertrauen verlieren. Das Wort Respekt mag ich persönlich nicht, da ich mir darunter vorstelle dass da jemand über mir stehen würde. Für mich stehen im Privatleben alle auf einer Stufe.

Das man den anderen respektiert. Das kommt natürlich darauf an, worum es bei deinem Fall konkret geht

Wenn sich ein anderer sehr schlecht benimmt oder sogar eine Straftat begeht und sich dabei noch brüstet, dann hat er "den Respekt verloren".

Also man hat keine Achtung mehr vor ihm, man fragt ihn nicht mehr um Rat, seine Meinung ist nicht mehr wichtig. Oft wird er auch von anderen ausgeschlossen und man will nichts mehr mit ihm zu tun haben.

Das man sich respektiert, würde voll, freundlich und höflich mit einander umgeht. Und nicht Frech ist oder jemanden beleidigt, etc..

"was ist Respekt unter Freunden ?"

Wertschätzung, Aufmerksamkeit schenken, Rücksichtnahme