Wie bekommt man Respekt? Warum verlieren manche Respekt vor jemanden

6 Antworten

Das kann man nicht verallgemeinern, würde ich sagen. Es gibt ja Leute, die nichts und niemanden respektieren. Und dann gibt es natürlich auch Menschen, die sich anderen gegenüber automatisch respektvoll verhalten.

Manchmal wird man für eine Leistung respektiert, oder Respekt ist grundsätzlich gegeben, manchmal erarbeit man sich Respekt.

Demgegenüber kann Respekt auch schwinden, wenn eine Person, die man beispielsweise für ein Verhalten respektierte, das Verhalten änderte.

Generell musst du etwas an dir haben, dass dem anderen klar macht, dass er vor dir Respekt haben soll. Das kann im erbärmlichsten Fall "Coolness" oder teure Klamotten sein und im besten Fall ein guter Humor, Charme oder Sympathie sein.

Das geht auf keinen Fall mit Zwang. Du musst dich ganz einfach so verhalten, dass andere dich auch respektieren können. Dazu gehört, dass du selbst vor den anderen aber auch Respekt hast.

Respeckt ist übrigens eine Charaktersache und hat mit Gewalt nichts zu tun. Das am Rande.

Muss ich vor jeden Respekt haben?

Muss ich wirklich vor jedem Respekt haben? Oder muss man sich Respekt verdienen? Es gibt nämlich Leute die haben absolut kein Respekt verdient, finde ich. Es gibt ja auch falsche Autoritätspersonen, oder nicht? Oder sollte man wirklich vor jedem Respekt haben? Auch wenn dieser jemand es verspielt hat? Auch wenn dieser jemand ein komplettes Ars chloch ist?

...zur Frage

Respekt zollen

Was bedeutet für euch "jemanden Respekt zollen"?

Würde mich über die Antwort freuen :) Danke im Vorraus

...zur Frage

Wieviel Respekt muss man vor älteren Personen haben?

Klar gibt es solche Selbstverständlichkeiten wie die Höflichkeitsform etc etc. Manchmal kommt es mir einfach so vor als die Älteren sehr viel Respekt erwarten und dann frage ich mich einfach im Kopf " Womit haben sie sich meinen Respekt verdient". Ich meine okay vieleicht leben sie ein bisschen länger und haben mehr Erfahrung aber deswegen ist man kein bessere Mensch. Und wenn ältere Personen frech sind gegenüber den Jüngeren, dann frage ich mich warum ich da noch Respektvoll sein sollte. Muss man wirklich respektvoll sein zu Menschen die es sich gar nicht verdient haben?

...zur Frage

Wieso Respekt verdienen?

Vor kurzem habe ich beim Fußball im TV etwas über Respekt gesehen. Jemand hat darüber geklagt, dass ein anderer kein Respekt hatte. Daraufhin habe ich von vielen gehört, dass man sich Respekt verdienen muss. Aber ich finde das Blödsinn! Ich finde das Respekt etwas ist, was eine Grundeinstellung sein sollte und dem man jedem Menschen entgegen bringen sollte, bevor man jemanden kennt und auch generell ist Respekt in meinen Augen wichtig, weil jeder Respekt verlangt aber selten selbst Respekt zeigt!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?