Was Heißt Respekt und wie soll man mit Leuten Respektvoll umgehen?

10 Antworten

Kurz gesagt ist Respekt die Achtung, die man einem Gegenüber einräumt. Es bedeutet, daß man das Sosein eines Lebewesens oder einer Sache achtet und als gültig anerkennt. Ausdruck des Respektes ist, daß man Grenzen akzeptiert und sie nicht überschreitet, daß man das Gegenüber sein läßt, wie es ist und ihm den Platz zugesteht, den es dafür braucht. Das Gegenüber kann ein Mensch sein, dem ich Respekt zolle, aber auch ein Tier oder eine Sache - etwa die Natur oder die Heiligkeit eines Ortes. Jemanden oder etwas zu respektieren bedeutet auch, die eigene Freiheit nicht grenzenlos wahrzunehmen, sondern sie da zurückzunehmen, wo sie die Freiheit des anderen berührt. Gruß, q.

anonympeople. Respekt bedeutet andere Menschen als eigenständige Persönlichkeit, mit eigenständigen Ansichten und Taten, zu werten (nicht zu verwechseln mit deren Beurteilung).

respekt heisst, den anderen zu achten. respektvoll mit jemandem umgehen heisst, den anderen immer so zu behandeln und zu achten, wie man es selber von anderen auch erwartet!

Wieso sind so viele Menschen respektlos?

...zur Frage

Soll man ältere Menschen respektieren? Wenn ja, ab wie viel älter?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Respekt bekommen, nur wie?

Hey, ich habe zwar viele Freunde und so, aber ich hab manchmal das Gefühl, dass sie denken, sie könnten machen mit mir, was sie wollen... Auch andere Leute sind manchmal nicht so nett und sagen irgendwelche bescheuerten Sachen zu mir. Ich merke auch, dass sie das aber bei anderen nicht machen, weil sie vor diesen anderen mehr Respekt haben. Wie bekomme ich mehr Respekt von Leuten? Vielen Dank! :P

...zur Frage

Sollte man alle Menschen akzeptieren?

Ich bin ja eigentlich dafür, dass man alle Menschen akzeptiert und toleriert, egal welche Hautfarbe, Körpermaße, sexuelle Ausrichtung, Religion etc. Aber Terroristen und Menschen, die anderen Leuten ohne Grund schädigen kann und will ich einfach nicht akzeptieren. Seht ihr das genauso oder seid ihr der Meinung, dass man alle Menschen gleich behandeln soll, egal welche Absicht sie haben?

...zur Frage

Wolfsfell Importieren wo kann man nachfragen? USA

Wo kann man sich schlau machen wenn man sich ein Wolfsfell aus den usa importieren lassen will? natürlich mit den original CITES papieren. Denn man muss ja ausfuhr und einfuhr beantragen!

oder darf man das gar nicht mehr? egal ob cites oder nocht?

wäre nett wenn ihr sachliche antworten geben könntet. Bei der Zoll seite komme ich nicht weiter.

...zur Frage

Wieso bekommen Soldaten in Deutschland keinen Respekt? - Wieso sind viele gegen die Bundeswehr?

Also ich finde es schade, dass hier in Deutschland so schlecht über die Soldaten geredet wird. Meiner Meinung nach sollte man diese Menschen respektieren, da sie sogar ihr Leben aufs Spiel setzen würden, um uns hier zu beschützen. Habe gehört das manche sogar angespuckt und beleidigt werden.

Ich möchte nach der Schule auch in die Bundeswehr und will aber Respektvoll behandelt werden. Ich will für Deutschland Dienen und für die Gerechtigkeit und Freiheit kämpfen. Ich hoffe auf hilfreiche Antworten.

MfG Paolo

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?