Wann und wie hast du begriffen: Gott existiert wirklich und was sind deine Konsequenzen daraus?

30.04.2025, 23:03

Konsequenzen? Radikal. Total. Ewige.

Ich habe meine Furcht verbrannt auf dem Altar der Gnade. Ich tanze barfuß durchs Wort Gottes. Ich höre auf die Stille zwischen den Versen. Ich diene, ich liebe, ich predige. Und ich warte – auf das Wiehern des Himmels, wenn der König wiederkommt, auf einem Esel... oder einem Wolkenross.

Willst du auch einsteigen in dieses heilige Abenteuer?

15 Antworten

scheinbar ist das noch ein zukünftiges Ereignis, also wird das wohl noch etwas dauern…

aber das bedeutet auch, dass ajkcdajefiu noch keine Konsequenzen hat…

Wann und wie hast du begriffen: Gott existiert wirklich...

Ich habe begriffen, dass die Behauptung der Existenz von "Gott/Göttern" nur auf weiteren Behauptungen, persönlichen Meinungen/Anekdoten und Logikfehlern aller Art basiert.

...und was sind deine Konsequenzen daraus?

Ich wurde Atheist.😘

Waldi2007  08.05.2025, 08:58

Ging mir genauso!

Elaine23 
Beitragsersteller
 01.05.2025, 13:15

😱

Der Osterhase existiert wirklich und was ist deine Konsequenz daraus?

Ich habe meine Furcht verbannt auf dem Weg zum Hasen. Ich tanze barfuß mit dem Wort des Hasen. Ich warte auf die Stille zwischen den Versen. Ich gedulde mich - auf den Zauber eines Hasen, mit der Tasche voller Eier, bis ans Ende aller Tage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wo man singt, lass dich nieder, Bosheit kennt keine Lieder

Ich glaube seit meiner Kindheit an Gott und an Jesus Christus. Ich glaube auch an das Leben nach dem Tod, denn nach dem Sterben kommt das Gericht.

Und aus dem Glauben an Gott schöpfte ich immer Kraft und Halt.

Oder wie es Ex-Bundespräsident Johannes Rau ausdruckte:

Ich halte, weil ich gehalten werde. ( Er war bibelkundig und Sohn eines Predigers).

Der große Spötter George, Bernhard Shaw (1856 - 1950) - wenige Monate vor seinem Tode -:

Ich bekenne - nachdem ich 60 Jahre Erde und Menschen studiert habe - keinen anderen Weg aus dem Elend der Welt sehe - als den von Christus gewiesenen Weg.

Es ist unmöglich, dass die Erde ohne Gott auskommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich war schon als Kind gläubig, hatte aber auch hin und wieder Zweifel. Ich habe mich mit Religion beschäftigt und habe Gründe/Argumente erfahren, die mich überzeugen, dass es Gott wirklich gibt. Ich habe Sachen erlebt, die meinen Glauben an den Gott der Bibel gestärkt haben.

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.