Wann spricht man Zukunftspläne in einer Beziehung an?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sehe das ganz genau wie du.

Eine Beziehung macht nur Sinn, wenn man sich über die grundlegenden Dinge im Leben jetzt und in der Zukunft einig ist.

Klar läuft nicht immer alles nach Plan und manchmal muss man auch Kompromisse eingehen, aber der grobe Weg sollte schon passen.

Wenn der eine Teil unbedingt Kinder möchte und der andere Teil auf gar keinen Fall, dann passt es bestenfalls für eine F+ aber eben nicht für eine Beziehung.

Das sind eben so grundlegende Dinge, die man schon ganz zu Beginn besprechen sollte.

Warum Monate und Jahre mit jemandem verbringen, der eine ganz andere Lebensplanung hat, als man selbst.

Sowas macht mal im besten Fall sehr früh in der Beziehung. Wenn man das erst ein paar Monate oder gar Jahre macht, und dann feststellt das die Vorstellungen auseinander gehen, habt ihr beide eure Zeit verschwendet. In dieser Zeit hättet ihr passendere Partner finden können.

Ergänzung:

Die Kombination aus

Sowas ( spätere Kinder, evtl. Ehe, Auswandern etc. ) so früh in der Beziehung zu besprechen wär ein "Todesstoß & Tabuthema".

und

Die Vorzüge wie Sex, Nähe, Vertrauen etc. einer Beziehung genießen aber nicht in die Zukunft denken.

gibt mir auch das Gefühl, dass er sich für Sex ausnutzen will.

Hey, also eigentlich sollte man bevor man überhaupt eine Beziehung eingeht diese Sachen besprechen. Weil was nütz mir denn im nachhinein eine Beziehung wenn er Sie dann sagt ne ich möchte keine Kinder oder sonst der gleichen.
Für mich hört es sich einfach danach an das er einfach nur eine Freundin braucht für seine Vorlieben damit er auch nicht alleine ist. Klingt vllt jetzt was hart aber schlaf nochmal 1-2 Nächte darüber und werde dir auch klar ob du das so willst oder lieber nicht deine zeit verplempern willst. Weil nicht das du schon in der Emotionalen Abhängigkeit bist und dir alles gefallen lässt.
Lg Christmas

Ich denke das sollte schon zu Beginn klar sein.

so früh in der Beziehung zu besprechen wär ein "Todesstoß & Tabuthema"

Das ist für mich widersprüchlich. Wieso sollte man Jahre miteinander verbringen um dann festzustellen, dass man nicht die gleich Pläne hat.