Wann sollte ich seinen Eltern vorgestellt werden?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du machst dir viel zu sehr einen Kopf, anstatt die Zeit erstmal mit ihm zu zweit zu genießen. Nur weil er dich seinen Freunden/Eltern noch nicht vorgestellt hat, bedeutet es absolut nicht, dass er mit dir kein gemeinsames Leben möchte. Lasst Euch Zeit. Ich habe damals die Mutter meines Freundes erst nach 6 Monaten kennen gelernt. Nichts überstürzen. Lass es auf dich zukommen.

Und hierzu:

,,Unsere Urlaube rücken immer näher und somit die Zeit ohne einander. Immerhin werde ich zwei Tage zu ihm fliegen, bevor ich verreise. Aber als er mich zur Arbeit fuhr, sagte er, dass er froh sei, dass wir uns noch gesehen haben - also werden wir uns nicht mehr sehen, oder wie soll ich diese Aussage verstehen?'' Er meint damit: Er war wirklich einfach nur dankbar, dich noch mal vor seinem Urlaub wieder gesehen zu haben. Weil er dich vermissen wird und sich freut, dich danach wieder zu sehen. Interpretier nicht so viel in die Aussagen hinein. Er meint es, so wie er sagt. Da gibts doch keine Zweifel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung
ItalianFlower
Fragesteller

Vielen Dank!
Was ich wegen der Aussage meinte bezüglich des Urlaubs, ich weiß dass er es so meinte...Aber er fliegt erst am Dienstag nächster Woche, also warum sollten wir uns dann diese woche nicht mehr sehen können?!

Isalie89  02.07.2019, 10:49
@ItalianFlower

Dann frag ihn einfach, ob ihr Euch nicht diese Woche noch sehen könnt. Ich meine, woher soll er wissen/erahnen, dass du ihn sehen möchtest? Einfach kommunizieren. Das ist das A und O. Ansprechen, was man möchte, was einem stört etc.

Isalie89  03.07.2019, 11:35
@Isalie89

Vielen herzlichen Dank für den Stern und das ich dir weiterhelfen konnte. Das freut mich sehr. Ich wünsche Euch weiterhin alles Gute! Liebe Grüße Isalie89

Nach gerade mal 6 Wochen redet ihr vom Zusammenziehen? Oh je...

Es gibt keine Regel wann man den Partner vorstellt, ich finde deine Gedanken und Zweifel deswegen unnötig und übertrieben. Meistens ergibt sich das irgendwann.

Was seine Mutter angeht hat er dir bereits seine Gründe genannt.

Wenn du ihm nicht sagst was du möchtest kann er es nicht wissen und geht davon aus, dass das alles so in Ordnung ist. Rede mit ihm - das löst solche "Probleme".

Seine Aussage, er sei froh, dich noch gesehen zu haben, bezog sich sicher darauf, dich nochmal VOR deinem Urlaub gesehen zu haben. Du solltest dieser Floskel keine Bedeutung geben.

Vorstellung/ Kennenlernen:

Wenn es bislang nicht gepasst hat, Abwesenheit Eltern usw.- muss man nicht übers Knie brechen. Ihr seid ja wohl auch noch in 4 Wochen zusammen..... Dont Panic...geniesse den Urlaub und macht euch keinen Stress.

Alles, was ich in deinem Post gelesen habe, ist völlig normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung
ItalianFlower
Fragesteller

Danke.

Seine Aussage, er sei froh, dich noch gesehen zu haben, bezog sich sicher darauf, dich nochmal VOR deinem Urlaub gesehen zu haben. Du solltest dieser Floskel keine Bedeutung geben.

Das verstehe ich ja, vor dem Urlaub. Aber das gefällt mir nicht. ich möchte zumindest noch Freitagabend haben... Könnte ich das ansprechen?

Userhm  02.07.2019, 09:08
@ItalianFlower

Gute Idee- miteinander zu reden. Wer nicht fragt, wird keine Antwort bekommen und voller Zweifel sein. Was hindert dich daran, den Partner etwas zu fragen, was die gemeinsame Zeit betrifft?

Mädel, warum müsst ihr immer nur alles so komplizieren?

Sind die Befürchtungen sooo gross, etwas falsch zu machen?

ItalianFlower
Fragesteller
@Userhm

Danke, ich weiß auch nicht, warum ich das so verkompliziere...

Sind die Befürchtungen sooo gross, etwas falsch zu machen?

Ja, ich möchte nicht, dass es in die Brüche geht.

Und da ich eigentlich keinerlei Erfahrungen habe, weiß ich auch nie, wo einengen losgeht oder was ich darf/wann.

Userhm  02.07.2019, 09:30
@ItalianFlower

Wenn du so unsicher bist, stell dir doch die Fragen einmal für dich selbst.

Stell dir vor, die Fragen, die du ihm stellen möchtest würde er DIR stellen. Was würdest du fühlen und wie käme es bei dir an. Wäre die Frage für dich lästig oder unangenehm- würde sie ihm vermutlich auch nicht gefallen....

So einfach ist es , seine Fragen zu kontrollieren....Übung macht den Meister.

Und das abgedroschene Sprichwort passt: Es gibt keine dummen Fragen, nur Dumme, die NICHT Fragen....

Etwas mehr Selbstbewusstsein würde dir gut stehen.Mach .....

ItalianFlower
Fragesteller
@Userhm

Vielen lieben Dank!

Würde er mich all das fragen, wäre ich überrascht und froh.
Muss zugeben, er sagt oft, dass er sich mehr Initiative von mir wünscht

Wenn ich mir deine bisherigen Fragen zu deiner Beziehung anschaue, ist diese doch mehr als ungesund.

Du bist völlig auf ihn fixiert, analysierst jeden Entwicklungsstand (jetzt sind wir 14 Tage zusammen, jetzt 3 Wochen...), er macht dubiose Machtspielchen mit dir (Stichwort: Duschen nach dem Sex...), meine Empfehlung: trenn dich, ihr habt komplett andere Vorstellungen von Beziehungen.

Nach 6 Wochen redet ihr von zusammen ziehen?

Seid mal ein paar Jahre zusammen, dann redet darüber.

Ich habe meine Schwiegereltern kennen gelernt, da war ich ca. 8 Monate mit meinem heutigen Mann zusammen. Es war der Geburtstag seiner Mutter (im kleinen Kreis) und erst da haben wir uns das erste mal gesehen.
Sie sagte mir später, dies sei der Moment gewesen, an dem sie gewusst habe, dass ich die Richtige für ihren Sohn bin.

Gut 5 Jahre später haben wir dann geheiratet.