Die Eltern von meinem Freund?

4 Antworten

Dein Freund muss seinen Eltern klar mitteilen, dass sie eine Grenze überschreiten. Er kann selbst über sein Leben bestimmen und das müssen seine Eltern akzeptieren. Wenn er dich liebt und von eurer Beziehung überzeugt ist, dann soll er das seinen Eltern mitteilen.

Anscheinend hat er Hemmungen und somit Ängste sich gegenüber seinen Eltern zu behaupten, aber das muss er lernen um daraus auch zu wachsen.

Er sollte mit dir über seine Ängste reden und du ihm das Gefühl geben dass du ihn in allen Belangen unterstützt.

Du möchtest "nicht mit deinem Freund darüber reden, weil er ansonsten sehr traurig wird". Das ist so eine schöne Aussage und spricht sehr für dich und eure Beziehung. Es wird aber leider kein Weg daran vorbeiführen, dass auch du deine Wünsche äußerst. Du solltest ihm unbedingt sagen, dass du mit ihm euer eigenes Ding machen möchtest. Spätestens wenn ihr mal Nachwuchs habt kommen sonst gigantische Probleme auf dich zu.

Seine Eltern wollen ihn nicht gehen lassen. Du hast ihnen den Sohn "weggenommen". Das ist jetzt die Retourkutsche, was du erfährst. Den Eltern wäre es am liebsten, er würde wieder daheim wohnen. Dein Freund sitzt jetzt zwischen den Stühlen. Auch keine schöne Situation für ihn. Um des Friedens Willen, soll das mit der Miete geheim bleiben. Ich denke aber, dass er alt genug ist, um sich mit seinen Eltern mal zusammen zu setzen und das zu klären. Er ist zwar deren Kind, aber immerhin auch eine erwachsene und selbstständige Person. Schade finde ich auch dein Verhältnis mit seinen Eltern. Aber man kann es sich leider nicht aussuchen.

Toxische Eltern... was anderes kann man dazu nicht sagen.

Versuche es so gut es geht zu ignorieren. Solange er mitzahlt, passt es ja 😬

lola563
Fragesteller

Ja leider hab ich des Gefühl dass die „toxische“ Mutter von ihm, dumme Sachen einredet

sccangel09  05.11.2021, 23:18
@lola563

Kenn ich 🙄

Ist alles im Grünen Bereich, solange er sich davon nicht beeinflussen lässt.