Wann sollte ich mich fuer ein Jahrespraktikum bewerben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da nicht jeder Betrieb FOS Praktikanten annimmt, gibt dir die Schule Praktikumsstelle vor, von Betriebe, die mit der FOS zusammenarbeiten und Jahrespraktikanten annehmen. Dass heißt du musst nicht selber nach Stellen suchen. Bei mir war das so, dass ich mein Jahreszeugnis von der 10. abgeben sollte, also so Ende Juli und an dem Tag auch eine Stelle aussuchen sollte und mich in den Sommerferien bewerben sollte.

Einige der frueheren Klassenkameraden  meines Sohnes haben das so gehandhabt, dass sie direkt nach der Zusage der fos angefangen haben, sich zu bewerben. Hat bei allen geklappt, wir leben auch in Hessen. Viel Erfolg. LG Lilo 

Für ein Praktikum braucht man nicht überall ein Zeugnis.. So früh wie möglich einfach bewerben.. Wenn Sie wirklich ein zeugnis sehen wollen, kannst dus ja nach reichen. Aber es ist immer am besten direkt zu suchen (: bist ja nicht der einzige der das machen will

Jahrespraktikum nach der Realschule?

Kann ich ein Jahrespraktikum nach der 10. Klasse machen, wenn man keine Ausbildungstelle gefunden hat ?

Wann muss man sich bewerben ? Wie?

Was muss ich alles beachten ?

Wie sicher ist es das ich angenommen werde?

...zur Frage

kann man jahrespraktikim wechseln? (Fos)

Hallo Community Ich mache gerade ein jahrespraktikum bei man mobilia und bin seit fast 2 monazen dort. Habe einen vertrag für ein ganzes jahr. Doch kann ich den auflösen wenn ich eine andere stelle habe wo ich direkt anfangen kann. Bin momentan sehr unzufrieden.

Lg

...zur Frage

Eignung FOS

Ich besuche zur Zeit die 10. Klasse einer Realschule ( Hessen ) . Meine Frage ist : Wann bekommt man eine Eignung für die FOS und wann nicht ? Bei welchen Noten usw. ....

Ich stehe in Deutsch + Englisch auf 3 und in Mathe auf 4 . Durchschnitt im Zeugnis zur Zeit : 2,8

...zur Frage

1 jähriges fos praktikum?

ich werde dieses jahr im sommer mein 1 jähriges praktikum für FOS anfangen. eine bewerbung müsste ich noch schreiben, aber ich weiß nicht von wann bis wann dieses praktikum geht. weiß einer von euch das ? (hessen)

ich weiiß nur das das praktikum irgendwann im August anfängt 

dankeschön im vorraus

AM BESTEN BEATNWORTET MIR DAS JEMAND DER SELBST DIESES JAHR FOS MACHT

...zur Frage

Ich möchte mein FOS-Jahrespraktikum bei meinem Vater im Betrieb machen, erlaubt das die Schule (Hessen) und was für Vorraussetzungen muss der Betrieb genau erf?

...zur Frage

Voraussetzung fachabi(gesundheit und soziales )?

Voraussetzung fachabi(gesundheit und soziales)?

Hallo ich bin grad in der 10.klasse und mein traumberuf ist polizist zu werden und dafür braucht man ein fachabi.Ich will ein fachabi für gesundheit und soziales machen.Ich kenn mich da nicht sehr gut aus und darum meine frage wie und wann man sich bewirbt was für durschnitt minimal erwartet wird und wie es mit dem jahrespraktikum ist,muss man es schon jetzt langsam suchen oder wie und ob jemand erfahrung von seinem fachabi hat.Danke für antworten im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?