Wann muss man sich für die FOS bewerben?

5 Antworten

Ich habe es in der 10. gemacht. Allerdings schon im 1. Halbjahr und ich habe das Zwischenzeugnis der 10. Klasse dann nachgereicht. Man kann aber glaube ich auch alles zusammen machen. Einfach mal nachfragen oder auf der Internetseite schauen.

Bei mir steht "Anmeldungen für die Fachoberschule Weiden (auch IVK) sind in der Zeit vom 22. Februar bis zum 19. März 2021 möglich (ausschließlich KONTAKTLOS, d.h. online UND auf dem Postweg).  Bei Nachmeldungen nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf."

Also 2022 ist dann die nächste Anmeldung. Gebe einfach mal in Google ein: Anmeldung FOS und dahinter deine Stadt in der die FOS ist.

Die Anmeldung für die FOS ist immer Ende Februar/Anfang März, also kurz nach dem Zwischenzeugnis der 10. Klasse.

Dieses musst du auch vorlegen/abgeben, wenn du dich anmeldest.

Also ich habe mich tatsächlich am allerletzten Tag der Sommerferien, also genau ein Tag vor Schulstart angemeldet. War eine ziemlich spontane Entscheidung.

In der Regel gibt es eine Homepage, auf der die Bewerbungszeiten zu finden sind. Oft sind die für das folgende Schuljahr im Spätwinter.

In der 10. Ist halt so, wie wenn du dich generell für die Oberstufe anmelden würdest. Schau doch einfach mal auf der Homepage nach, da wirst du fündig.