Wann soll ich für die Tests lernen?

6 Antworten

für bio nächste woche montag würde ich spätestens freitag anfangen aber ich war auch ein sehr schneller lerner.

für mathematik am mittwoch hätte ich aller spätestens sonntag angefangen, weil ich in mathe immer kacke war.

und für wirtschaftsinformatik am donnerstag würde ich auch spätestens dienstag anfangen.

aber wiegesagt, lernen fiel mir nicht schwer es sei denn es war sowas wie mathe xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – jeder ging mal zur schule

Also Biologie ist eigentlich ein relativ unnötiges Fach deshalb reicht es wenn du es dir am Montag morgen im Bus anschaust

Mathe hingegen ist sehr wichtig deshlb solltest du es dir am Mittwoch morgen im Bus anschausen

Und Wirtschaftsinformatik... Das ist relativ schwierig deshalb solltest du es dir einmal in der Pause davor durchlesen und falls du es in der ersten Stunde hast halt im Bus

Mache es einfach der Reihe nach, heute und morgen Biologie dann machst du Mittwoch und Donnerstag Mathe und Freitag und Samstag Wirtschaftsinformatik. Sonntag dann Wiederholung zu Biologie. Dienstag Wiederholung zu Mathe und Mittwoch Wiederholung zu Wirtschaftsinformatik

Je nach dem wie gut du das alles kannst, früher oder später?

bzw. das was dir am wichtigsten ist machst du als erstes/priorisiert, den Rest zwischendurch oder danach.

Du solltest dafür längst gelernt haben. Die Vorstellung, erst dann mit dem Lernen zu beginnen, wenn ein Test vor der Tür steht, zeugt von maximaler Dummheit und Faulheit. Ein Test soll ja unter Beweis stellen, dass der bisherige Unterricht und das bisherige Lernen zu Lernerfolgen führte.