Unangekündigter Test?

(mir ist das nicht passiert ich frag mich einfach nur was passieren würde yk?)

5 Antworten

"Nicht mitbekommen" zählt nicht, sondern ist halt einfach Pech! Und wenn man krank ist, muss man danach eben zusehen, den verpassten Stoff selbstständig nachzuholen. Und natürlich muss man sich informieren, ob und für wann Arbeiten angekündigt wurden.

Deine Frage kommt mir sehr theoretisch und realitätsfremd vor:

Dein soziales Umfeld erstreckt sich ja auch auf deine Klassenkameraden, mit denen du ja sicherlich - trotz Erkrankung - in Kontakt stehst.

Entweder informieren die dich von sich aus über den aktuellen Unterrichtsstoff und den bevorstehenden Test oder du fragst sie halt.

Es liegt in deiner Verantwortung, dich zu informieren und natürlich ist es dein Problem, wenn der Test negativ ausfällt, wenn du nicht vorbereitet bist.

Emilia1565
Fragesteller

Es war ja auch einfach nur so gefragt ich hab mich das mal gefragt und dann hab ich halt hier gefragt

JochenOWL  12.02.2023, 01:06
@Emilia1565

War doch gut, dass du gefragt hast.

Jetzt weißt nicht nur du es, sondern auch jeder andere, der es gelesen hat.

LG

Manche Lehrer sind kulant und werten die Note dann nicht, das ist aber freiwillig für den Lehrer so zu handeln.

Denn an sich bist du selber verantwortlich dich zu informieren was du verpasst hast, den Stoff nachzulernen und ab da wo du wieder gesund bist voll am Unterricht teil zu nehmen, dazu gehören auch Tests.

Bei Tests ist es egal ob sie angekündigt sind oder nicht. Diskussionen nützen da auch nichts, weil die Lehrer da immer recht haben.

Es nicht zu wissen, ist Dein privates Problem. Ja, Du musst mitschreiben und wirst benotet.