Muss ich den Test mitschreiben, wenn ich am Vortag krank war?
Hallo,
ich war heute in Mathe krank und morgen schreiben wir vielleicht einen unangekündigten Test. Muss ich diesen mitschreiben??
10 Antworten
Ja, theoretisch musst du, da es nur ein Test ist und dies unter die mündliche Benotung fällt. Dein Lehrer kann allerdings auch freundlich sein und dich nachschreiben lassen. Aber eigentlich ist es trotzdem deine Aufgabe dich über den Stoff der versäumten Stunde zu informieren und ihn zu lernen.
Ich schreibe morgen auch einen unangekündigten Mathetest und bin unvorbereitet.. das wird lustig, weil es so ein einfaches Thema ist ^^
Ja, du musst mitschreiben. wenn man krank war, muss man als Schüler sich bei einem anderen Schüler informieren und den verpassten Stoff nachholen..
LG
ja, weil bald Notenschluss ist und wir noch einen Test schreiben müssen
Also bei uns in München an der Schule ist es so dass wenn man die Vorstunde nicht da war und man in der nächsten Stunde einen unangekündigten Test schreibt, man mitschreiben darf und dann entscheiden darf ob man die Note haben will oder nicht. Bei angekündigten Tests gilt das aber nicht, da musst du trotzdem ganz normal mitschreiben und es zählt auch jede Note.
Ich glaub aber das ist überall unterschiedlich und ich kenne das Gesetz nicht aber bei uns ist das zumindest so und ich hab das noch nie anders gehört
Hab erst jetzt gesehen, dass es 9 Jahre her ist… ist wahrscheinlich nicht mehr so hilfreich haha
Nein laut §8 Schulgesetz muss eine Arbeit mindestens 1 Woche vorher angekündigt sein.
Ist zwar schon etwas her aber ein Test ist nicht mit einer Arbeit gleich zu setzen!
Meine Güte!!
Mit dem Zitieren einer Rechtsvorschrift löst man keine Probleme - man schiebt sie nur vor sich her.
Wirf mal lieber einen Blick ins Mathebuch anstatt ins Schulgesetz.
Also in Hessen ist es so wenn ein Schüler/inn in den letzten Zwei Stunden im jeweiligen Fach nicht da ist muss er / sie nicht schreiben.Der Lehrer muss mindestens 1 Woche Zeit zum nachholen geben.
Unangekündigt und du weißt es