wann sind hunde ausgewachsen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Größenwachstum ist mit 9 bis 12 Monaten beendet. Danach benötigt der Hund noch ca. 1,5 bis 2 jahre um auch die nötige Substanz zu bekommen. (Vergleiche es mit einem 16 jährigen und einem 25 jährigen Jungen , beide haben mit 16 Jahren ihre Körpergröße erreicht, aber die "Kompaktheit" kommt in den meisten Fällen erst danach.

vollständig ausgewachsen (knochendichte und so) erst mit 2 bis 3 jahren. wenn du allerdings wissen willst ob dein hund noch größer wird oder in etwa so bleibt kann man sagen ca ab 7 monaten ist die schulterhöhe meist/oft schon erreicht.

Hunde sind vom geistigen als auch körperlich mit 2 Jahren ausgewachsen und geistig dabei...Hunde sind zwar bis zum 1 Lebensjahr von der Körpergrösse fertig aber alles andere rügt später nach..