Wann sagen das ich Gefühle entwickel?

4 Antworten

Das kommt auf die Situation an. In der Regel solltest du deine Gefühle immer erst dann gestehen, wenn du dir sicher bist, dass dein Gegenüber ebenso empfindet. Alles andere setzt nur unnötig unter Druck.

Sieht sie dich denn als potentiellen Kandidaten für eine Beziehung oder eher nur als einen Freund? Denn bei letzterem wird es schwierig. Da müsstest du ihr erst einmal klar machen, dass du mehr als nur eine Freundschaft von ihr möchtest.


Xingx888 
Beitragsersteller
 13.09.2024, 00:10

Das würde ich auch gerne herausfinden aber ich weiß nicht wie. Wie könnte ich denn klar machen das ich mehr will ohne es zu sagen?

Thor87  13.09.2024, 20:39
@Xingx888

Naja, ich würde das nicht herausfinden, sondern dafür sorgen, dass es so ist. Kann natürlich sein, dass das nicht funktioniert. Das Risiko besteht leider immer. Aber dann hast du zumindest Gewissheit.

Was du machen kannst ist, Zeit mit ihr zu verbringen und immer wieder Körperkontakt suchen. Frauen wollen Männer, die ihnen Sicherheit im Leben geben. Das ist das A und O. Dadurch, dass du hin und wieder ihren Arm berührst, oder deine Hand auf ihren Rücken legst, oder sie beim Lachen mal sacht am Bauch stubst, baust du eine Basis der Vertrautheit auf. Da du ohnehin bereits mit ihr befreundet bist, hast du da schon mal eine gute Ausgangsposition.

Außerdem ist es aber wichtig, dass du anfängst, mit ihr zu flirten. Das Problem, das viele Männer haben - und das lässt sie immer wieder in die Friendzone rutschen - ist, dass wir Liebe mit Respekt gleichsetzen. Wenn ich eine Frau sehr mag, zeige ich das, indem sich sie so sehr respektiere, dass ich ihr gegenüber keine anzüglichen Bemerkungen mache. Das das Ganze auf eine sexuelle Ebene zu bringen, empfinde ich als respektlos. Beides funktioniert für mich nicht und das geht vielen Männern genauso.

Nur ist genau diese sexuelle Ebene nötig, um der Dame deiner Wahl klar zu machen, dass du mehr von ihr willst, als nur ihr Freund sein. Das Schwierige ist also, beides miteinander zu verknüpfen und das machst du, indem du mit ihr flirtest. Dafür würde ich dir die Videos von Florian Brendel auf YT empfehlen. Der erklärt schön wie man mit einer Frau richtig flirtet und warum was funktioniert und was nicht. Das tolle an ihm ist, dass er das macht, ohne in so Muster von Alpha- und Beta-Males zu verfallen.

Ab einem gewissen Punkt wirst du aber nicht darum herum kommen, ihr zu sagen, dass du anfängst, mehr für sie zu empfinden, als nur reine Freundschaft und sie fragen, ob sie denn bereit wäre, dich auf ein offizielles Date zu begleiten. Nur vorher solltest du ein paar der o.g. Dinge tun, damit sie überhaupt auf den Stand kommt, das zuzulassen.

Ein Brief ist ein guter Anfang! Warum sollte es ein Problem sein? Genieße dieses Gefühl. Den richtigen Zeitpunkt kann man schwer voraussagen, meistens ergeben sie sich spontan.

Ich denke wirklich, dass jeder sich über einen Brief freuen würde. Du kannst ja noch deine Handynummer darauf schreiben und sehen wie es sich entwickelte!

Viel Erfolg

Ja ein Brief ist romantisch und vertraulich ist keine schlechte Idee wirkt seriös das du es auch ernst meinst.

Du solltest vorher abchecken ob Sie den irgendwelche Aussagen gemacht hat das ihr nur Freunde seid oder ob du auch spürst das Sie mehr mit dir will damit die ganze Sache nicht in die Hose geht und sie dann sogar die Freundschaft aufkündigt.

Das mit dem Brief ist eine gute Idee.ich würde noch ein bisschen warten um zu schauen wie sich die Gefühle entwickeln.