Wann rechnet ihr mit dem 3. Weltkrieg?
Nichts unwahrscheinliches, nur wann? Ich schätze dass der Nahost- und Russlandkrieg nicht Teil davon sein werden, sondern lediglich strategische Probleme sind, die vor dem Weltkrieg gelöst werden müssen, deswegen tippe ich auf ab 2030.
Überbevölkerung, Wasser- und Nahrungsknappheit, Multipolarität, Digitalisierung, Klimawandel etc. erfordern eine neue Weltordnung, das erfordert einen Weltkrieg.
12 Stimmen
5 Antworten
Insgeheim hoffe ich trotzdem dass eine Zombie Apokalypse kommt und wir dann alle the Walking Dead nachspielen können.
Mein Pendel welches ich über meinem iPhone Kalender schwingen ließ sagt:
15.12.2032
Ich denke früher oder später wird es wieder einen größeren (militärischen) Konflikt geben. Eine entscheidende Rolle dabei werden auch die kommenden US-Persidentschaftswahlen, Ende diesen Jahres (2024) spielen!
Gerade in Bezug eines Austritts der USA aus dem Nordatlantischen Bündnisses (Nato). Was D. Trump im Falle seiner Wiederwahl angekündigt hat. Das würde sich auch auf die Stabilität und den Frieden in Europa auswirken.
Ich persönlich glaube nicht daß der 3 Weltkrieg in Europa statt findet. Ehr in Afrika oder Asien. Aber in den nächsten 100 Jahren glaube ich nicht.
Wenn ein 3 Weltkrieg anstehen würde würde Deutschland nicht mehr über die Wehrpflicht diskutieren und nur 1,2 % des BIP ins millitär investieren. Dann würde die Deutsche Kriegswirtschaft auf Hochtouren laufen.
gar nicht.
Du weißt schon, dass die Wahrscheinlichkeit viel höher ist als während der Kuba-Krise?
Viel früher, deswegen die ganzen Kriegsvorbereitungen