Wann muss ich nach der Pillenpause wieder anfangen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

darf also höchstens 7 Tage Pause haben

= höchstens 7 Pillenfreie Tage.

Do = letzte Pille

  1. Fr
  2. Sa
  3. So
  4. Mo
  5. Di
  6. Mi
  7. Do

Fr = erste Pille

Da aber die Pause als auch die Blutung (keine Periode!) keinerlei medizinischen Zweck erfüllen wird heutzutage bereits von vielen Ärzten zum Langzyklus (Pille durchnehmen) und damit von der Pause abgeraten.

Der Langzyklus erspart die unnötige Blutung, erhöht den Schutz und ist zudem für viele Anwenderinnen verträglicher.

Wann du schon nicht zählen kannst würde ich dir von der Pause abraten. Fehler sind hier vorprogrammiert.

Lg

HelpfulMasked

7 Tage Pause und am 8. Tag fängst du wieder an.

In deinem Beispiel ist das mit Freitag schon korrekt, da du an diesem 8. Tag ja wieder die Pille nimmst und demnach nicht mehr einnahmefrei bist.

Wie kommst Du denn auf  acht einnahmefreie Tage? Zähl nochmal die Wochentage... sieben, oder? Also - Donnerstag die letzte Pille, in der Woche drauf Freitag wieder anfangen!

3

Also von Donnerstag bis Freitag sind doch 8 Tage😂

0
73
@Donnalaaa

Aber du hast ja donnerstags noch eine Pille genommen. Also kannst du den Donnerstag ja gar nicht mitzählen.

2
41
@putzfee1

Richtig - 7 Tage Pause. Da zählen natürlich nur die Tage der Pause - und nicht die, an denen Du noch eine Pille genommen hast.

2

Pille am zweiten Tag nach Pillenpause vergessen?

Hallo,
Ich habe meine erste Pille (Stella) nach der Pillenpause (6 Tage) am Sonntag gegen 00:00 genommen. Montag Abend hab ich sie dann vergessen und Dienstag um 9 Uhr nachgenommen. Bin ich jetzt weiterhin geschützt oder muss ich erst wieder sieben Tage warten und/oder zusätzlich verhüten?
GV ohne Kondom hatte ich nur am zweiten Tag der Pillenpause..
Liebe Grüße und Danke!

...zur Frage

pillenpause einfach paar tage später anfangen?

hallo leute:) also ich muss donnerstags immer die letze pille nehmen das heißt ich bekomme meine tage meistens samstag. da das aber sehr doof ist habe ich mir überlegt dass ich doch z.b einfach am samstag oder am sonntag die letzte pille nehmen könnte. geht das? oder lieber nicht machen?:/ ich weiß es nicht ich brauche eure meinung/euer wissen!:) danke:*

...zur Frage

Trotzdem Schutz bei Pillenwechsel?

Ich nehme die evaluna 30 (21+7 tage pause) Gestern habe ich die letze pille aus dem Streifen genommen und somit ist heute der erste tag der pillenpause (wo ja der Schutz gegeben ist) Nun habe ich eine andere pille bekommen (jubrele). Mit der muss ich beginnen wenn neine blutung einsetzt also dann morgen. Die pille ist eine andere, zum durchnehmen. Ist der Schutz jetzt sofort gegeben oder nicjt?

...zur Frage

Pillenpaus und Tage?

Ich hab mal ne Frage, ich bin ab Sonntag wieder in der Pillepause aber ich hab in den letzten 2 Monate meine Tage immer am 5. Bekommen und der 5. War auch immer innerhalb der Pillepause aber dieses mal ist der 5. Der 8. Tag also nicht mehr in der Pillenpause. Bekomme ich dann meine Tage am 5. Oder währen der Pillenpause?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?