Wann muss ich nach der Pillenpause wieder anfangen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

darf also höchstens 7 Tage Pause haben

= höchstens 7 Pillenfreie Tage.

Do = letzte Pille

  1. Fr
  2. Sa
  3. So
  4. Mo
  5. Di
  6. Mi
  7. Do

Fr = erste Pille

Da aber die Pause als auch die Blutung (keine Periode!) keinerlei medizinischen Zweck erfüllen wird heutzutage bereits von vielen Ärzten zum Langzyklus (Pille durchnehmen) und damit von der Pause abgeraten.

Der Langzyklus erspart die unnötige Blutung, erhöht den Schutz und ist zudem für viele Anwenderinnen verträglicher.

Wann du schon nicht zählen kannst würde ich dir von der Pause abraten. Fehler sind hier vorprogrammiert.

Lg

HelpfulMasked

7 Tage Pause und am 8. Tag fängst du wieder an.

In deinem Beispiel ist das mit Freitag schon korrekt, da du an diesem 8. Tag ja wieder die Pille nimmst und demnach nicht mehr einnahmefrei bist.

Hallo Donnalaaa

Donnerstag letzte Pille

Fr 1. Pausentag

Sa 2

So 3.

Mo 4.

Di 5.

Mi 6.

Do 7.

Fr 8. Tag und du beginnst wieder mit der Einnahme

Jede erste Pille eines jeden Blisters nimmst du immer am selben Wochentag

Liebe Grüße HobbyTfz

Wie kommst Du denn auf  acht einnahmefreie Tage? Zähl nochmal die Wochentage... sieben, oder? Also - Donnerstag die letzte Pille, in der Woche drauf Freitag wieder anfangen!

Also von Donnerstag bis Freitag sind doch 8 Tage😂

@Donnalaaa

Aber du hast ja donnerstags noch eine Pille genommen. Also kannst du den Donnerstag ja gar nicht mitzählen.

@putzfee1

Richtig - 7 Tage Pause. Da zählen natürlich nur die Tage der Pause - und nicht die, an denen Du noch eine Pille genommen hast.