Kann er in mir kommen wenn ich Pille nehme?

7 Antworten

Hallo Lodofanatica

Wenn  man  die  Pille  regelmäßig  nimmt,  nicht  erbricht,  keinen Durchfall  hat   und  keine  Medikamente  nimmt  die  die  Wirkung  der Pille  beeinträchtigen,  man  die  Pille  vor  der  Pause  mindestens  14 Tage  regelmäßig  genommen  hat (gilt nicht für die Belara),  die  Pause  nicht  länger  als  7 Tage  dauert  und  man  spätestens am  8.  Tag  wieder  mit  der   Pille  weiter macht (gilt für die meisten Pillen, steht im Beipackzettel),  dann  ist  man  auch  in  der Pause  und  sofort  danach (also ununterbrochen),  zu  99,9%  geschützt (die fehlenden 0.1% beziehen  sich in den allermeisten Fällen auf Einnahmefehler). Wenn  das auf  dich  zutrifft,  dann  kannst du nicht schwanger werden. Die  Pille  ist  eines  der  sichersten   Verhütungsmittel  und  wenn  ihr  beide  gesund  seid  könnt  ihr  auf  das  Kondom   verzichten  und  er  kann  auch  in  dir  kommen. Man  ist  auch  bei  Erbrechen  und flüssigem  Durchfall  weiterhin  geschützt  wenn  man  richtig  reagiert und  eine Pille  nachnimmt,  wenn  es  innerhalb  von  4  Stunden  nach Einnahme der  Pille  passiert.

Liebe Grüße HobbyTfz

Warum nimmst du ein Medikament, von dem du offensichtlich nicht mal den Beipackzettel gelesen hast? Das solltest du wirklich dringend nachholen! Der ist nicht umsonst in jeder Packung dabei.

Wenn du die Pille immer korrekt nimmst, so wie es im Beipackzettel steht, dann bist du auch in der Pause durchgehend geschützt.

Die Pille schützt rund um die Uhr - also vor, während und nach der Pause.

Dein Freund kann also in Dir kommen, wann immer er will.

Vor allem, wen SIE es will...

Warum bitte schön liest Du nicht einfach einmal, gemeinsam mit Deinem Freund, den Beipackzettel? Dort ist die Wirkung der Pille erklärt.

Bei regelmäßiger, gemäß dem Beipackzettel, Einnahme der Pille kannst Du nicht schwanger werden. Nein auch nicht während der 7-tägigen Einnahmepause.

https://www.tk.de/techniker/service/gesundheit-und-medizin/schwangerschaft-und-geburt/wie-wirkt-die-antibabypille-2013536

Bitte unbedingt die Packungsbeilage deiner Pille lesen! Hättest du das bereits getan, dann wüsstest du, dass du bei korrekter Pilleneinnahme durchgehend geschützt bist... vor, während und nach der Pillenpause.

Ich wollte nur nochmals fragen ich habe sie gelesen aber zwei Nachweise

@Lodofanatica

Offensichtlich hast du sie aber nicht richtig gelesen oder die Erklärungen nicht verstanden. Dann fragt man beim FA oder in der Apotheke nach!