Wann Motorrad kaufen?

2 Antworten

Zwischen jetzt (nach den Messen wie Intermot) und dem frühen Frühjahr (Februar) sind zumindest die Neufahrzeuge am günstigsten, für die es Nachfolgemodelle gibt im nächsten Jahr. Natürlich je nach Hersteller, Händler, Beliebtheit der Bikes unterschiedlich.

Es ist völlig egal, wann du kaufst, die Preise unterscheiden sich nicht wesentlich. Gebrauchte werden gern im Herbst verkauft und bei Neuen gibt's am Jahresanfang oft Angebote (Garantie, Zubehör). Für Führerscheinneulinge gibt's teilweise Preisnachlässe.

Was du kaufen willst, musst du schon selbst wissen. Da du ja bereits mindestens 5 Jahre fährst, weißt du selbst am besten, was dir wichtig ist.