welches Motorrad passt zu mir fragebogen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Programm wird es dafür nicht geben. Da spielen viele Dinge eine große Rolle. Deine Vorlieben, dein Geschmack, deine Größe usw...

Wenn du Touren fahren und knieschleifen willst, dann kann ich dir eigentlich nur eine Maschine empfehlen: Honda CBR1100XX. ; ) Die habe ich auch und ich mache genau das, was du damit machen willst. Ich fahre gerne mal längere Strecken, stehe aber auch echt drauf die Maschine mit dem Knie am Boden durch kurvige Bergstrecken zu prügeln.

Und dafür ist dieses Bike wie gemacht. Sie hat 150 PS, 120 Nm Drehmoment und erledigt den Sprint von 0-200 km/h in 8 Sekunden. Und zwar realistisch und nicht nur auf dem Papier. ; ) Außerdem war sie mal das schnellste Serienmotorrad der Welt. Sie ist aber auch absolut soziustauglich und man fährt auf langen Strecken sehr bequem.

Die CBR1100 ist eine perfekte Kombination aus Supersportler und Tourenbike. Denke mal die könnte für dich durchaus interessant sein.

nerrdi
Fragesteller

Vielen dank fuer die Info. Das könnte wirklich interessant fuer mich sein. Bei welcher umdrehung zieht sie denn am meisten, und wie siehts mit dem durchzug aus? Probefahren Ahoi

für technische daten auf google honda cbr1100xx eingeben, da erscheint dann meistens motorrad online.de mit den technischen daten des jeweiligen modells, die cbr 1100 hat aber echt genug leistung

geh mal auf youtube.de und gib ein honda cbf 600 0 - 100 kmh, also so langsam ist die nicht.......

nerrdi
Fragesteller

ich bin sie jetzt 2 Jahre gefahren. glaub YT nicht. das ist viel langsamer als es aussieht. vor allem, wenn man durch den wald muss, schnell aus der Kurve raus beschleunigen will mit leichter steigung. Kann man vergessen!

beides ist schwierig, aber fahr mal ne kawa z800 die hat genug leistung, man sitzt sportlich, und trotzdem bequem, du musst jede maschine sowieseo erst probefahren, im internet schreibt jeder was anderes, da es jeder anders erlebt auf den maschinen

user2386  15.10.2013, 15:19

ansonsten yamaha xj 900 diversion ist auch super

nerrdi
Fragesteller

vielen dank. Hab mich jetzt mal in die Richtung schlau gemacht. ich werde die z800 und die Tuono v4r fuers erste Probefahren. Vielen dank fuer die hilfe

Kommt drauf an was du am lebsten fährst! ;) Ich kenne keinen Onlinetest, der dir sowas "sagt", aber sowas gibt es bestimmt. Allerdings muss dieser nicht stimmen, denn es ist ja deine Sache was du magst und wie du meinst wie es dir "steht". Was bist du den bis jetzt gefahren? Weil wenn du 2 Jahre lang das selbe Motorrad gefahren bist, würde ich persönlich sagen, dass dieses Motorrad dir am besten steht!

MfG DerFrageAc :)

nerrdi
Fragesteller

Ich bin eine Cbf 600 sa gefahren ( typisches Anfängermotorrad) war aber total unzufrieden. Das aufrechte sitzen war ziemlich störend. und die Power war viel zu mager. Man zieht am gas und fragt sich, wann endlich was kommt. ich möchte auf der einen seite touren fahren, auf der anderen seite aber auch Knieschleifen.