Wann mit Bauchnabel Piercing schwimmen gehen?

3 Antworten

Ja, etwas blödest Timing würd ich sagen. Ich würde aus den 2 Wochen Badeverbot mal locker 6 Wochen machen, das ist eigenlich der gängige Zeitraum. Auch nach den 6 Wochen ist es natürlich noch nicht verheilt (das dauert beim Nabel im Schnitt so 6 Monate, kann auch längern dauern). Ich würde es, wenn du nach 6 Wochen schwimmen gehst, nach dem baden trotzdem vorsorglich desinfizieren.

Der Bauch bewegt sich viel, weshalb die Heilung so lange dauert - jung zu sein ist da tendenziell gut, aber auch ein junger Körper braucht Zeit zu heilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Ich würde da kein Risiko eingehen und mindestens sechs Wochen warten!!

Ein entzündetes Piercing bereitet dir nur noch mehr Probleme!!

Woher ich das weiß:Hobby – Eigene Erfahrung und noch vieles geplant :-)

Chixrx2612 
Fragesteller
 02.05.2023, 20:01

Reicht es auch wenn ich „nur“ 4-5 Wochen warte bzw. dann nicht lange/oder versuche das Wasser unterhalb der Hüfte zu halten?

0
cookie999999  02.05.2023, 20:02
@Chixrx2612

Kommt drauf an, wo du schwimmen gehst? Gehst du zuhause in deinen eigenen Pool ist das natürlich was anderes als du gehst ins Schwimmbad...

0

Da hat Dein Piercer Dir wohl eine Geschichte erzählt.

Bei BNP solltest Du eher 5 Monate einplanen, ggf. sogar 15 Monate bis es richtig verheilt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 75 Piercings

AtropaBella  01.05.2023, 19:50

Bis zum vollständigen verheilen ja - aber schwimmen gehen kann man ja locker schon früher...

0
PiercingJunge  01.05.2023, 21:30
@AtropaBella

Auch da würde ich eher Monate als Wochen warten, ich habe es bei meinen 3BNP so gemacht und es hat nicht geschadet.

0