Wann mit Bauchnabel Piercing schwimmen gehen?

3 Antworten

Ja, etwas blödest Timing würd ich sagen. Ich würde aus den 2 Wochen Badeverbot mal locker 6 Wochen machen, das ist eigenlich der gängige Zeitraum. Auch nach den 6 Wochen ist es natürlich noch nicht verheilt (das dauert beim Nabel im Schnitt so 6 Monate, kann auch längern dauern). Ich würde es, wenn du nach 6 Wochen schwimmen gehst, nach dem baden trotzdem vorsorglich desinfizieren.

Der Bauch bewegt sich viel, weshalb die Heilung so lange dauert - jung zu sein ist da tendenziell gut, aber auch ein junger Körper braucht Zeit zu heilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Ich würde da kein Risiko eingehen und mindestens sechs Wochen warten!!

Ein entzündetes Piercing bereitet dir nur noch mehr Probleme!!

Woher ich das weiß:Hobby – Eigene Erfahrung und noch vieles geplant :-)

Chixrx2612
Fragesteller

Reicht es auch wenn ich „nur“ 4-5 Wochen warte bzw. dann nicht lange/oder versuche das Wasser unterhalb der Hüfte zu halten?

cookie999999  02.05.2023, 20:02
@Chixrx2612

Kommt drauf an, wo du schwimmen gehst? Gehst du zuhause in deinen eigenen Pool ist das natürlich was anderes als du gehst ins Schwimmbad...

Da hat Dein Piercer Dir wohl eine Geschichte erzählt.

Bei BNP solltest Du eher 5 Monate einplanen, ggf. sogar 15 Monate bis es richtig verheilt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 75 Piercings

AtropaBella  01.05.2023, 19:50

Bis zum vollständigen verheilen ja - aber schwimmen gehen kann man ja locker schon früher...

PiercingJunge  01.05.2023, 21:30
@AtropaBella

Auch da würde ich eher Monate als Wochen warten, ich habe es bei meinen 3BNP so gemacht und es hat nicht geschadet.