Wann am besten Bauchnabel Piercing stechen?

5 Antworten

Die komplette Abheilung dauert beim Bauchnabelpiercing zwar schon sehr lang, meist so 6-9 Monate, manchmal auch noch länger, aber das heisst nicht das du solange nicht schwimmen gehen darfst. Sondern das geht nach so 3-4 Wochen wieder ohne Probleme.

Musst es nur danach mit klarem Wasser abduschen und wieder mit Octenisept pflegen, dann geht es schon.

April finde ich von daher völlig in Ordnung, aber kannst es natürlich auch eher machen lassen.

Hey, ich bin mittlerweile 18 und habe mein Bauchnabel Piercing auch mit 15 stechen lassen im Mai! 🥰❤️ Es gibt keinen richtigen Zeitpunkt! Augen zu! Und durch! :) Ich hab auf Highwaist Jeans und Gürtel in dieser Zeit verzichten müssen bin viel bauchfrei und luftig gegangen damit da nix passiert sich entzündet oder sowas -Bequeme Sachen.
das mit dem schwimmen ist mir neu? Bin mit dem Piercing schwimmen gegangen war alles cool nix passiert. Sei aber bitte trotzdem behutsam man kann daran leicht hängen bleiben (aber nicht beim schwimmen) xD
LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ehmhalloooo
Fragesteller

Okay Dankeschön ;)🥰

Sind deine Eltern damit einverstanden?

Ehmhalloooo
Fragesteller

Ja

verreisterNutzer  06.01.2022, 16:51
@Ehmhalloooo

Schrecklich, dass Eltern das zulassen! Aber das muß jeder für sich selbst entscheiden. Mir tun Kinder leid, die verantwortungslose Eltern haben.

verreisterNutzer  06.01.2022, 16:53
@Ehmhalloooo

Eben! Und das am Bauchnabel bei einem Kind, dass noch nicht einmal ausgewachsen ist. Schlimm ist auch, dass es Piercer gibt, die das machen. Aber für Geld machen sie alles!

Ich hatte auch jahrelang ein Bauchnabelpiercing. Ich habe es irgendwann rausgenommen. Ich war allerdings beim Stechen schon volljährig, d. h. ich hätte keinen Ärger mit meinen Eltern riskiert ...

Wie stehen deine Eltern dazu? Wissen sie, was du vorhast?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe meinen seit Februar und das hat meiner Meinung nach super gepasst