Ab wann kann ich mit einem Bauchnabel Piercing schwimmen gehen?

10 Antworten

Mein Bauchnabelpiercing hat unendlich lange gedauert bis es endgültig abgeheilt war. Ich würde damit wirklich warten ansonsten bekommst du damit nur Theater

Du solltest mindestens 8 Wochen warten. Am besten bis es komplett abgeheilt ist, denn Bauchnabelpiercings können echt zickig sein.

fraag am besten deinen piercer die aussage der solltest du vertrauen 

aber Abheilung dauert schon ca 6 Wochen komplett 

Kathy1601  25.03.2016, 18:59

Bei mir tat es nicht weh hab extra noch 2 Wochen länger pausiert

Unicorn3008  25.03.2016, 18:58

bei jedem dauert es unterschiedlich lang. nur merk dir kleine, wenn es nicht wegähtut heisst es nicht dass es verheilt ist.

Cocoliebtvivi 
Beitragsersteller
 25.03.2016, 12:24

Meine Piercerin hat gesagt das es 12 Wochen dauert bis es ganz verheilt ist. Des halb stelle ich die Frage weil das ziemlich lange noch dauert aber ich frag dann einfach meine piercerin

Kathy1601  25.03.2016, 12:28
@Cocoliebtvivi

kontaktiere sie und frag nochmal wie es nu ist und erkläre ihr dass du eine Wasser ratte bist usw also ich bin selbst leistungsschwimmerin und ich durfte sollte 6 Wochen nicht ins training 

Hi!

Ich hab mal meine Tante gefragt. Sie hat seit, glaube ich, 4 Jahren ein BNP und sie hat gesagt, wenns gut gestochen is, sollte der Stichkanal  in maximal 2 Monaten abgeheilt sein (hängt aber auch von der Haut ab) und sie hat gesagt, dass das Chlor im Wasser den nicht abgeheilten Stichkanal reizt und entzündet. Also geh besser diese 2 Monate eher nicht schwimmen.Wenn der Stichkanal nach 2 M nicht abgeheilt ist, stimmt meist etwas nicht, dann würd ich mal den Piercer aufsuchen.

Es tut mir wirklich leid für dich, dass du nich schwimmen gehen kannst:-((