Wann mache ich den Früherkennungstest von Clearblue?

DerStGaller  08.08.2020, 18:12

Sind das diese Tests aus den Selecta Automaten?

2 Antworten

Liebe Hannaamarin,

mit der Pille danach kommt auf jeden Fall der natürliche Hormonhaushalt sehr durcheinander. Und nachdem Du nicht sicher wissen kannst, ob der Eisprung verschoben wurde, oder schon stattgefunden hatte, ist es sicherer, sich nicht nach dem Eintreffen der Periode, sondern nach dem entscheidenden Geschlechtsverkehr zu richten.

Die Frühtests sind vor allem für die Pharmazie ein Gewinn. Wenn Du einen negativen Frühtest in Händen hältst, bis Du nämlich auch nicht klüger als vorher.

Es kann in dem Fall einfach sein, dass der Test noch nicht angeschlagen hat, weil die Konzentration des HCG Hormons noch nicht ausreichend war.

Ich würde deshalb empfehlen, einen normalen Test zu verwenden und ihn, mindestens 18 Tage nach dem Verkehr, mit dem ersten Urin am Morgen durchzuführen.

Wahrscheinlich heißt das für Dich, dass Du noch ein bisschen länger Geduld brauchst, hm?

Ich wünsche Dir alles Gute ❣️ Sophie

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
sophie112  21.08.2020, 08:50

Hallo Du Liebe,

ich wollte heute einfach noch einmal nachfragen, wie es Dir geht. In jedem Fall müsstest Du jetzt Klarheit haben, ob Du schwanger geworden bist. Hast Du Deine Periode bekommen, oder vielleicht einen Schwangerschaftstest gemacht?

Ich hoffe es geht Dir gut und Du kannst beruhigt sein. Ich würde mich freuen, wenn Du nochmal schreibst.

Alles Gute Dir! Sophie 💞

Hannaamarin
Fragesteller
@sophie112

Liebe Sophie,

ich wollte dich auf dem Laufenden halten, meine Periode kam 3 Tage früher als erwartet und der Test war gestern sehr aussagekräftig, dass ich nicht schwanger bin. Ich bin auf jeden Fall erleichtert.. Danke für die Nachfrage, ich hoffe dir geht es auch gut ❤🙈

sophie112  24.08.2020, 19:33
@Hannaamarin

Das freut mich natürlich, dass du jetzt erleichtert bist und dass du es mir auch schreibst! Alles Gute für dich weiter! Mir geht´s auch gut, ja! Liebe Grüße von Sophie

handelt es sich um den Test Clearblue Frühe Erkennung?

"Ein Test ist bis zu 6 Tage vor dem Ausbleiben der Periode möglich, d. h. 5 Tage vor Fälligkeit der Periode."

siehe Packungsbeilage:
https://de.clearblue.com/sites/default/files/wysiwyg/products/leaflets/2300459_02.pdf

wenn du die 5 Tage eventuelle Verschiebung des Eisprungs dazu rechnest, dann wäre das der erste Tage der Periode