Wann habt ihr eure Periode nach der Pille danach wieder bekommen?

3 Antworten

Zwar gelten die Wirkstoffe der "Pille danach" als gut verträglich, aber wie alle Arzneimittel kann auch die "Pille danach" Nebenwirkungen haben, die jedoch nicht bei jedem auftreten müssen.

Es kann nach der Einnahme der "Pille danach" unter anderem zu einem veränderten Blutungsmuster kommen und die nächste Menstruation kann in Einzelfällen durchaus früher oder auch später einsetzen als normal.

Es sind sogar Fälle bekannt, wo die nächste Periodenblutung erst mit einer Verspätung von 20 Tagen einsetzte.

Nichtsdestotrotz findest du in der Gebrauchsinformation den Hinweis, falls die Periode ausbleibt, einen Schwangerschaftstest zu machen. 

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Und wann hast du deine danach bekommen??

befinde mich gerade in der Situation und ich weiß gerade nicht, ob das Schmierblutungen sind bedingt durch die Hormonblutungen oder meine richtige Periode. Die sollte eigentlich erst in 12 Tagen kommen.

MomoftwoBoyz  06.12.2024, 07:53

Geht mir genauso wie dir. Ich hatte am 23.11 meine Periode, 21.12 sollen die kommen aber 5.12 kamen Blutungen so stark wie periode und hab Unterleibsschmerzen. Ich hab die Pille danach am 30.11 genommen is das normal das is doch nimmer normal dass man Unterleibsschmerzen hat und dann so blutet

Ich hab am 30.11.24 die Pille danach genommen. Nun am 05.12.24 kamen Blutungen sind seit 2 Tagen so stark wie periode, aber meine Periode sollte erst am 21.12 kommen. Ist das normal nach,der Einnahme von,der Pille "danach"?*

Ich hab Unterleibsschmerzen etc