Wann liefern wir Kampfjets?

8 Antworten

Ein paar Wochen nach de USA. Wann auch immer das der Fall sein wird.

Da wir unseren lieben Kanzler ja mittlerweile kennen, läuft das ja immer so ab:

  1. Wir sagen nein zur Waffenlieferung
  2. Es gibt innerhalb von Politik und Bevölkerung eine große Diskussion darüber
  3. Wie immer kommt am Ende raus, dass wir doch liefern wollen (Bevölkerung)
  4. Scholz gibt schließlich nach

Wir müssten mittlerweile zwischen Phase 3/4 sein, aber wann genau dann die Ankündigung kommt weiß niemand.

Und kommt mir jetzt nicht mit "Woher willst du das wissen" -_-

Ontario  19.09.2023, 16:34

Auf einem Wahlplakat der GRÜNEN stand sinngemäß, dass man gegen jegliche Waffenlieferungen sei. Heute sind es die Kriegstreiber, die nicht genug Waffen an die Ukraine liefern können. Wie sagte die Baerbock " für die Ukraine werden wir einen sehr hohen Preis bezahlen". Dazu sind worauf dem besten Wege.

Kanzler Scholz überlegt lange, ob er Waffenlieferungen zustimmen soll. Am Ende wird dann doch für Waffenlieferungen entschieden, weil die GRÜNEN enormen Druck auf Scholz ausüben.

Man kann dem Kanzler deshalb nicht die Schuld anlasten. Da zeigt man mit dem Finger auf die falsche Stelle.

Ich denke alle wissen, dass das bald auch der Fall sein wird.

Neeee, ICH weiß es nicht. Und an Spekulationen beteilige ich mich nicht.

Das ist nur eine Frage der Zeit. Es wurde ja schon mal überlegt Kampfjets zu liefern aber Scholz lehnte ab. Jetzt wo viele andere Länder liefern ist man unsicher ob das eine Fehlentscheidung war. Also wird es wahrscheinlich bald schon soweit sein.