Wann kriegt man den Mietvertrag?

Muss noch anmerken, dass die Wohnung derzeit noch unbewohnt ist.

5 Antworten

Du wirst nicht die einzige sein, die zur Besichtigung geladen ist. Vermieter prüfen hinterher, welche der Interessenten in die engere Wahl kommen und dann kann es sein, dass nochmal das ein oder andere geklärt wird, bevor man endgültig eine Zusage bekommt. Erst dann gibt es auch den Mietvertrag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In diesen Bereichen selbst seit langer Zeit tätig.

Du wirst ja sicher nicht der einzige Interessent sein, es kann also sein, dass Du auch nie einen erhalten wirst, weil sich für einen anderen entschieden wurde.

Ich hatte damals am 20.01.2020 die Besichtigung und am 28.01.2020 die Zusage bekommen. In dem Zuge haben wir einen Termin für den Mietvertrag und Schlüsselübergabe ausgemacht. Der war dann am 05.02.2020.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Üblicherweise gibt es dafür einen weiteren Termin.

ob man den Mietvertrag direkt beim Besichtigungstermin kriegt

Kann sein.

ob man noch einen separaten Termin dafür kriegt.

Kann auch sein.

Oder er wird Dir zurgeschickt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Ich bekam ihn erst bei der Übergabe. Ist aber verschieden

Meliii2
Fragesteller

Die Übergabe, war nach dem Besichtigungstermin?