Wann kommt die finale Version von IOS 17 raus?

2 Antworten

Offiziell heißt es von Apple noch "Herbst".

Je nach Betrachtung fängt der Herbst entweder am 1. September oder am 22./23. September an.

Mit den vorherigen "Herbst" Releases am z.B. 12. September 2022 wird wahrscheinlich der 1. September von Apple als Herbstanfang genommen.

Wenn man sich die iOS 17 Beta anschaut, ist sie schon weit ausgereift. Die finale iOS 17 Version braucht wegen der Stabilität keine Ewigkeit mehr.

In zwei Tagen werden die neuen iPhones vorgestellt. Dort wird bestimmt das genaue Release Datum bekanntgegeben.

Ich würde die nächsten 2 Wochen (nach der KeyNote) als realistisch einstufen.

Hafenburger
Fragesteller

Hier melde ich mich nochmal und inzwischen ist das Apple Keynote draußen aber da wurde nicht IOS 17 erwähnt. Weißt du jetzt trotzdem wann genau IOS 17 rauskommt?

tide1109  12.09.2023, 22:21
@Hafenburger

Ich habe die Keynote nicht geschaut. Zu den gesagten Inhalten kann ich nichts sagen.

Apple hat allerdings die iOS 17 Seite angepasst. Der Release ist für den 18.09.2023 angesetzt.

Ich schätze mal in den nächsten 2 Wochen.

Hafenburger
Fragesteller

In den nächsten 2wochen schon? Warum jetzt schon? Dachte so gegen Herbst

kleber0000  10.09.2023, 23:38
@Hafenburger

Das neue iPhone wird übermorgen vorgestellt, danach kann man es schon bestellen und in dieser Zeit kommt i.d.R. auch das neue Update.