Wann kommt der World Naked Bike Ride endlich nach Deutschland?

5 Antworten

Vielleicht muss sich nur mal jemand drum kümmern und das organisieren... vielleicht klappt's ja.

Die Amis können das, die Briten können das, die Niederländer können das, also kann es in Deutschland nie funktionieren. In Deutschland funktioniert nie, was in anderen Ländern funktioniert.

War vor ein paar Jahren mal in Amsterdam dabei. Dabei ist mir meine Chefin über den Weg gefahren. Beide erst einmal ein wenig erschrocken (wie wird der jeweils andere reagieren), das war aber nach ein paar Sekunden vorbei, wir haben uns fast kaputtgelacht und sind dann ganz gemütlich nebeneinander gefahren.

JanHatEineFr227
Fragesteller

Haha, witzige Geschichte! :D Schön, dass ihr das mit Humor nehmen konntet. :-)

Kwalliteht  30.04.2024, 21:34
@JanHatEineFr227

Sie ist Nudistin, ich bin Nudist. Jetzt weiß ich, dass sie Nudistin ist, und sie weiß, dass ich Nudist bin. Hätten wir uns vorher irgendwo nackt an einer der Badestellen um Erfurt herum getroffen, dann hätten wir es eben vorher schon gewusst. Richtigen Nudisten sowas völlig rille.

https://youtu.be/bAYfs_zRU5c

Kwalliteht  01.05.2024, 00:54
@JanHatEineFr227

Man stelle sich das mal in der Realität vor. Zieht einer tatsächlich seine Badehose nicht aus, weil die Nackten ihn plötzlich bemitleiden würden. Und um das ganze zu dokumentieren, sogar ihr Smartphone ...

Einfach geil, dieses Video.

Ob dieser Tag, diese Aktion nach Deutschland kommt, keine Ahnung.

Generll ist Nacktheit in Deutschland nicht verboten.

Bis, ja bis jemand sich belästigt fühlt. Oder vielleicht anders ausgedrückt Prüde ist oder vielleicht neidisch ist. Denn wenn sich jemand beschwert, belästigt fühlt, dann kann Paragraf 118 des Gesetzes über Ordnungswidrigkeiten (OWiG) greifen.

Also danke an die Menschen um uns herum.

nur in Deutschland darf man als Frau nicht mal seine Brüste zeigen

Doch, das darf man. Es wird nur nicht gern gesehen.

JanHatEineFr227
Fragesteller

Habe auf Wikipedia gelesen, dass Versuche einer offiziellen Demoanmeldung an den deutschen Behörden gescheitert sind.

JanHatEineFr227
Fragesteller
@HarmonyZ

Nein, das SIND ja Demos. Dafür müssen auch Straßen abgesperrt werden und so. Das muss schon angemeldet sein. Du kannst nicht mit hunderten Leuten einfach mitten auf der Straße fahren.^^

JanHatEineFr227
Fragesteller
@HarmonyZ

Du hast gesagt, man dürfe dies. Ich habe geschrieben, man dürfe dies nicht, denn Versuche einer Anmeldung sind abgelehnt worden. Dann hast du gesagt, dass eine Demo ja was anderes ist.

HarmonyZ  01.05.2024, 21:15
@JanHatEineFr227

Ja, eine Demo ist auch was Anderes als ein Individuum, das draußen oberkörperfrei spazieren geht. Und das darf man, auch als Frau. Es wird halt nicht gern gesehen. Zumal eine Demo ja ziemlich sinnfrei ist, da es ja bereits erlaubt ist.

Radfahren oben ohne wäre außerhalb der Städte und Gemeinden wohl nicht schlimm. Die Journalistin Maryline Boudot hat das mal ohne Probleme an der Dreisam in Baden gemacht.

Warum Naked Bike Ride nicht hierher kommt, weiss ich auch nicht, in Österreich und Holland geht's doch auch.